Beiträge von Uh_newyork

Hallo Benjamin,

am Video sehe ich nur die Meldung „Kontrolle behal.“ - das erscheint, wenn Du das Lenkrad auslässt.

Wenn Du das iPhon quer hältst, würde man das komplette Display sehen.

Ich habe mir das Video mehrfach angesehen. Du fährst konstant mit Tempomat 100 km/h.

Was mir auffällt, der Akkustand ist sehr niedrig. Wie oft erscheint rechts von der Batteriekapazitätsanzeige „EV“, also rein elektrisches Fahren?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Renaultzeros,

der Scenic E hätte mir auch gefallen. Das „Problem“ ist, dass die Mittelkonsole so hoch und breit ist, dass meine Frau die Gurtzunge schwer ins Gurtschloss bringt und wieder entriegelt. Das geht nur gut bei schlanken Personen.

Was mich beim Scenic E gegenüber dem Symbioz/Captur stört, sind die sehr tief liegenden Displays. Das wurde beim R5 und R4 viel besser gelöst.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Georg,

der Generator liefert bei laufendem Motor die entsprechende Betriebsspannung. Aber vom Zeitpunkt des Start-Beginns bis zum runden Motorlauf kann die Systemspannung zu weit einbrechen. Das reicht schon aus, dass Steuergeräte komplett aussteigen oder nicht ganz fehlerfrei arbeiten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

leider bietet Renault nicht mehr die Möglichkeit, so wie früher, das Fahrzeug mit heller Innenausstattung und mit Ledersitzen ordern zu können, auch nicht, wenn man bereit ist, dafür einen Aufpreis zu bezahlen.

Aus Kostengründen wurde vieles einfach weggespart. Weniger Varianten = weniger Kosten. Und die Marge für den Hersteller wurde erhöht, was aus betriebswirtschaftlicher Sicht plausibel ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Autogo,

der Motor startet wohl noch, aber diverse Steuergeräte können aussteigen. Der Captur hat noch nicht so viele Stromverbraucher wie ein Espace RFC. Bei dem wird bei 11 Volt Batteriespannung der Starter nicht mehr freigegeben. Da ist durch Spannungsabfall bei schlecht geladener Batterie nach einem Kaltstart immer wieder mal das Getriebesteuergerät abgestürzt. Nach Zusperren und 20 Minuten Wartezeit war alles wieder normal.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Heinz,

bei kleinen Baureihe kann ich es nicht zu 100% sagen, ich leite das von den großen Baureihen ab - es gibt nur einen Durchgang im Bereich der Pedale, aber nur bei Automatik an der Stelle, wo das Kupplungspedal wäre.

Aus meiner Sicht würde ich die passenden Kabel im Bereich des Sicherungskastens suchen. Bestimmt hat da schon jemand seine Erfahrung…

Es gibt im Forum eine Suchfunktion - vielleicht wirst Du da fündig.

IMG_3273.jpg

Liebe Grüße

Udo