Hallo,
in Österreich gibt es das jährliche Pickerl ab fünf Jahren der Erstzulassung schon lange. Ursprünglich war auch für Neuwagen das Pickerl jährlich vorgeschrieben. Mit Beitritt zu EU wurden des dann drei, zwei, eins…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in Österreich gibt es das jährliche Pickerl ab fünf Jahren der Erstzulassung schon lange. Ursprünglich war auch für Neuwagen das Pickerl jährlich vorgeschrieben. Mit Beitritt zu EU wurden des dann drei, zwei, eins…
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
für die VIN Deines Fahrzeuges ist momentan nur eine ältere Version verfügbar. Die 30637 ist von 06.2024.
Nachdem Dein Fahrzeug durch den Radiotausch die 33643 hat, wird das Installieren der 30637 keinen Sinn machen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lord Buster,
konzeptionsbedingt eignet sich ein Getriebe mit Drehmomentwandler am besten für das Ziehen von Anhänger.
Das 7DCT300 ist ohne Zuglasten schon auffällig, kann im RFC 2.000 Kilo ziehen. Dieses Getriebe hat bei Renault im Gegensatz zu Mercedes keine Ölfilter und keinen Getriebeölkühler.
Mehr muss man dahingehend nicht sagen - Probleme sind vorprogrammiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo amotion,
den HCB mit 8 Jahren Garantie ist schon ein Mehrwert gegenüber Renault. Ob es die Mitsubishi-Variante mit elektrisch einstellbaren Beifahrersitz gibt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
entweder die sind genervt und sagen, es gibt kein Update oder sie sehen in Alliance Upd@te nach und sagen, Du kannst zum Update kommen.
Ich tippe auf es gibt kein Update.
Welche Software ID für die VIN Deines Fahrzeuges die neueste ist, ist im Konfiguratiinsserver hinterlegte
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn es um Ziehen eines schweren Anhängers geht, bietet Renault kein passendes Fahrzeug an. Da eignet sich ein entsprechend schweres Fahrzeug mit Vierradantrieb mit Wandlerautomatik wohl am besten.
Der RFC darf wohl 2.000 Kilogramm ziehen, aber das Direktschaltgetriebe 7DCT300 ist dafür nicht robust genug. Mit dem 6DCT450 beim Diesel gehts wohl etwas besser.
Es gibt keinen Getriebeölkühler.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
Ich hatte noch keine entsprechende Fahrt. Erst am 19. Juni startet eine entsprechende Strecke.
Liebe Grüße
Udo
Hallo bottlebua,
leider kann ich das anhand Deiner Nachricht nicht nachvollziehen.
Mach auf alle Fälle einen „Radio-Reset“, bei laufendem Motor den Aus/Ein-Schalter am Zentraldisplay so lange gedrückt halten, bis dieses ganz schwarz geworden ist. EasyLink startet komplett neu.
Tritt der „Fehler“ danach immer noch auf?
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
die 36433 wurde nur in neue Radios, die entweder in Fahrzeugen eingebaut wurden oder durch einen Radiotausch geliefert wurden, installiert.
Updates über FOTA werden nur innerhalb der ersten drei Jahre ab Aktivierung der Dienste, meist im Zuge der Erstzulassung/Auslieferung an den Kunden, vorgenommen.
Hast Du Deine Abonnements jemals verlängert?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fahrer,
TA gibt es bei openR Link nicht mehr. Das hatte auch schon mein Captur 2 mit EasyLink (Produktion 09.07.2020) nicht mehr.
Stattdessen ist Google Maps mit Verkehrsdsten in Echtzeit fünf Jahre kostenfrei nutzbar.
Liebe Grüße
Udo