Hallo Holger,
mein Captur hatte vor der Auslieferung alle Updates erhalten. Ich habe keine Probleme.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Holger,
mein Captur hatte vor der Auslieferung alle Updates erhalten. Ich habe keine Probleme.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
Frank hat eine Bestätigung von Renault Deutschland, dass sein RFC fehlerfrei ist!
Die letzten fünfeinhalb Jahre hat Renault beim RFC Unsummen an Garantieleistungen zahlen müssen und sogar im Jahr 2019 wegen nachweislicher Mängel den Kaufvertrag rückabwickeln müssen. Generell musste wegen R-Link2 eine Kostenlawine getragen werden.
Renault scheint nich fähig zu sein, aus Fehlern zu lernen und wiederholt diese augenscheinlich bei EasyLink und irgendwer blockt ab.
Das Schlimme daran ist, es gibt entsprechende Softwareupdates. Werkstätten müssen anscheinend um den Kunden zufrieden zu stellen, die Kosten dafür selber tragen? Oder sind es Werkstätten, die blockieren, weil das lästig und zeitintensiv ist und dabei nichts verdient wird?
Das ist ein unzumutbarer Zustand!
Mich wundert es nicht, dass Renault an den Rand der Insolvenz geschlittert ist.
Langfristig bekommt Renault dafür die Rechnung präsentiert, nämlich Kunden, die von Renault Abstand nehmen...
Das sollte sich Herr Hochgeschurtz mal vor Augen halten!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alfred,
auch die vier Jahre lang ständigen Werkstattbesuche mit dem Espace RFC (Anfangsmodell) haben mich nicht entmutigt und auch nicht frustriert. Ich wusste bereits bei der „blinden“ Bestellung Anfang Jänner 2015 (den ersten Ausstellungswagen habe ich erst Mitte Jänner ansehen können) einen „Prototypen“ zu erhalten, den ich „fertig entwickeln“ werde. So war ich sogar positiv überrascht...
Meine Frau hat’s immer erwischt, wenn der RFC wegen Steuergeräteausfall liegengeblieben ist. Deshalb mag sie meinen RFC nicht, sie wollte unbedingt einen Captur.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ein Test des Fahrassistenzsystemes im Clio und Espace von „GPS-R-Link“:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
Bis jetzt habe ich in meinem Espace fünfeinhalb Jahre lang spätestens nach zwei Jahren die Batterie auf Garantie ersetzt bekommen. Vor Ablauf der Garantie wurde die Batterie bewusst mit einer Eigenbeteiligung in Höhe von EUR 50,00 gewechselt, damit beim nächsten Ausfall die Ersatzteilgarantie greift und gut war es, im September musste die wieder getauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
Ich moderiere den RFC-Bereich der Espace-Freunde, schreibe auch viel im Scenic- und Talisman-Forum und seit ich meinen Captur bestellt hatte, auch hier. Meine Erkenntnis ist, dass Renault Deutschland seit einiger Zeit massiv blockiert. Frank hat mit seinem Espace der Phase 2 mit EasyLink massive Softwareprobleme, ähnlich wie bei Dir. Die Werkstatt bemüht sich sehr, Renault Deutschland ist jedoch nicht bereit, die Werkstatt zu unterstützen und die von ihm beanstandeten Mängel zu beseitigen, behauptet immer, das Fahrzeug sei in Ordnung und es werden keine Fehler festgestellt. Es gibt keine Einträge im Fehlerspeicher. Frank hat ein Schreiben von Renault Deutschland, wo bestätigt wird, dass sein RFC völlig in Ordnung ist. Somit kann er sein Fahrzeug bedenkenlos verkaufen (Haftungsthema). Den Rechtsweg einschlagen möchte er nicht.
So wird Dir nichts anderes übrig bleiben, einen Rechtsanwalt einzuschalten oder das Fahrzeug zu verkaufen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
das sind bereits bekannte Softwareprobleme, für die es mittlerweile Updates gibt. Wende Dich an Deine Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo drivingmanfred,
Grundsätzlich wird nach jedem Motorstart, wenn die Steuergeräte niedergefahren waren, der Multi-Sense Modus auf MySense gestellt werden. Im Tachodisplay wird im linken Bereich der Multi-Sense Modus angeschrieben, z.B."MySense". Man fährt "Eco" nur dann, wenn der Multi-Sense Modus Eco explizit ausgewählt wurde. Wird im Multi-Sense-Modus "MySense" das Display "Eco" ausgewählt, fährt man deshalb noch nicht mit Eco.
In jedem Multi-Sense-Modus kann man die Display-Grafik und die Farbe einstellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Capi13,
in meinem wird der Grund für nicht Start/Stop nicht angezeigt. Ich habe das 7“-Display, Du das 10“ große.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bongo Bong,
dann hast Du Dir Hold-Funktion aktiviert, damit Du an einer roten Ampel nicht auf der Bremse stehen musst.
Liebe Grüße
Udo