Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

ich hatte jetzt ein einstündiges Telefonat mit dem für Multimedia zuständigen Herrn von Renault Austria.

Ob Updates der EasyLink-Softwareversion over the Air erfolgen oder nicht, ist abhängig von der Hardwareversion des Radios und der auf diesem installierten Softwareversion.
    Erfolgt das Update nicht automatisch, so ist dieses in einer Vertragswerkstatt vornehmen zu lassen!

Zum Thema Spiegelung der Navigation im Tachodisplay gibt mir Herr B. keine Informationen, da es sich um ausschließlich interne Informationen handelt.

Obwohl im EasyLink die Navigationssoftware von TomTom stammt, müssen die Navigationskarten von TomTom auf das Format von Essylink angepasst werden. Es gibt Unterschiede zwischen kleinen, großen Radios und Radios für Elektromobilität.

Das Datenvolumen des kompletten Kartenmaterials beträgt 16 GB. Diese Daten zu over the Air zu übertragen ist praktisch unmöglich. So wird nur die Karte des definierten Jeimatlandes over the Air aktualisiert.
    Weitere Länder oder auch gesamtes Europa (Rfnault empfiehlt nur jene Karten zu laden, in de man wirklich reist) lassen sich über die EasyConnect-Toolbox laden.

Aufgrund dieser Anpassungen gibt es nur zwei Karten pro Jahr und die haben deshalb einen älteren Datenstand.

Die Daten unter „TDB“ wären die Ersatzteilnummern für die Radio-Hardwareversionen - Tableau Du Bord?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Arto,

Anscheinend geht es ohne Druck von Seiten des Kunden nicht.

Eines steht fest, Renault lernt aus den begangenen Fehlern nichts, die wiederholen sich, immer und immer wieder...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

der alte 1,6-Liter-92-PS-Benziner, ein alter Motor ohne Turbolader, säuft beträchtlich, wenn Leistung gefordert und der Akku geladen werden muss. Der Plug-In-Hybrid bringt nur dann was, wenn an der Steckdose geladen werden und viel rein elektrisch gefahren werden kann.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo neupro20

Das sehr lange Warten hat nun ein baldiges Ende. Es ist schon heftig, neuen Monate auf ein bestelltes Fahrzeug warten zu müssen. Ich weiß noch gut, wie ich im Jänner 2015 meinen Espace bestellt hatte, das Warten ein Qual gewesen ist. Ende Juni ist er dann beim Händler gestanden und dann war wegen Urlaub des Verkäufers kein Ausliefern möglich. Ich habe ihn dann am Werkstattgelände stehen sehen und musste nochmals fast zwei Wochen warten...

Viel Freude mit Deinem!

Liebe Grüße
    Udo