Beiträge von Uh_newyork

Hallo Lord Buster,

Danke!

Die Funktionen sind ganz normal und die Software repräsentiert wohl den neuesten Stand.

Wenn sich die Displayhelligkeit immer wieder verstellt, also den eingestellten Wert nicht hält, ist das wohl ein spezifisches Problem der ID 33477, die wohl ab Werk geliefert wurde.

Das erscheint mir ein Punkt, der zu reklamieren ist.

Lass doch den Werkstattmeister in Alliance Upd@te nachsehen, welche Version zur Verfügung steht

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lord Buster,

es ist auf alle Fälle eine neue Software. Bitte mach ein Foto von der Updatehistorie.

Und mach bitte auch ein Foto von den Einstellungen für die Displays.

LiLu hat mir mitgeteilt, dass er am Montag nachsehen möchte, was die neueste Software ID für AAOS12 ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lord Buster,

in Deinem Fahrzeug scheint das kleine Display verbaut zu sein und somit das „kleine“ Radio mit weniger Funktionen und einer anderen openR Link Software-ID-Generation analog Dacia eingebaut zu sein.

Was mir auffällt ist eine Abweichung bei VUC. Was das bedeutet, konnte ich noch nicht entschlüsseln:

VUC 3.18.103 = ID 38461

VUC 3.18.131 = ID 33477

IMG_3226.jpg

Bitte mach ein Foto, um die Optik zu sehen.

Aktueller Stand März 2025 für Fahrzeuge ab Werk und upgedateter Bestand:

VUC 6.18.115 = ID 36560

IMG_3203.jpg

Ampere:

Renault R5

IMG_3227.jpg

AIVI = Android Internal Vehicle Infotainment

Liebe Grüße

Udo

Hallo poloidu,

Ein Umstieg auf einen großen Bildschirm ist offiziell nicht möglich.

Beim Captur ist eine nachträgliche Freischaltung der Wirelessfunktionen nicht vorgesehen. Das bleibt ausschließlich dem Talisman, Espace und Megane R.S. vorbehalten.

Nur das, was Renault im Konfigurationsserver eingetragen hat, wird funktionieren. Alles was da nicht eingetragen ist, lässt sich nicht ohneweiters in Funktion setzen.

Wenn Du die Signale CAN high und CAN now selber vom Stecker direkt am Radio abnimmst, besteht die Möglichkeit eine Freischaltung selber mit DDT4ALL vorzunehmen. Das setzt hervorragende Kenntnisse in dieser Materie voraus.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Heiko,

LiLu gehört zu den Top-Mitarbeitern, die leider immer seltener werden.

Gönnen wir ihnen die Freizeit. Lilu hat sich den freien Zwickeltag redlich verdient.

Ich war wohl nicht fleißig genug, ich muss heute arbeiten 😉

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

mit Polsterreiniger habe ich mich nicht beschäftigt. Schonbezüge machen keinen Sinn, da das Fahrzeug mit Seitenairbags in den Vordersitzlehnen ausgerüstet ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

abgesehen von den Rechtsvorschriften, das unsachgemäße Hantieren an den Sitzen ist wegen der Explosionsgefahr der Airbags lebensgefährlich!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lord Buster,

in der Signatur sind nicht alle Daten vom Fahrzeug eingetragen.

Bitte um Deine Information, wann hast Du das Fahrzeug erhalten? Welche AAOS Software ID ist installiert?

Liebe Grüße

Udo