Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

nun habe ich meinen und bin sehr überrascht, dass meiner im Gegensatz zu den zuletzt gefahrenen Clio und Captur die Spur schön mittig hält und kaum zick-zack fährt und das auch in Kurven. In einer Baustelle hatte er sich sauber an die gelben Linien orientiert und die weißen nie falsch interpretiert. In der Nacht werden die Linien entlang der Straße großteils erkannt. Es sei denn, wenn sie schon schwach sind, besonders bei Dunkelheit. Wenn die Kamera die Linien nicht erkennen kann, wechseln im Display die grünen Linien auf grau.

Der adaptive Tempomat und der Stauassistent funktionieren wirklich perfekt. Auch wenn ein überholendes Fahrzeug in den voreingestellten Sicherheitsabstand einfährt, hält das eigene Fahrzeug das Tempo, wenn sich das überholende und wieder eingeordnete Fahrzeug mit einer entsprechenden höheren Geschwindigkeit vom eigenen Fahrzeug weg bewegt.

Bei Bergabfahrt mit Tempomat wird die eingestellte Geschwindigkeit durch automatisches Bremsen gehalten. Wird die eingestellte Geschwindigkeit mit der Minustaste minimiert, wird das Fahrzeug automatisch gebremst, bis die Sollgeschwindigkeit erreicht wurde.

Der Stauassistent bremst sauber bis zum Stillstand ab, fährt der Vordermann gleich wieder an, geht das vollautomatisch, steht der Verkehr, gehts weiter, wenn man das Gaspedal betätigt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

das Update im Fahrzeug hat bei meinem 35 Minuten gedauert. Nachdem ich den Datenträger angesteckt hatte, wurde angezeigt, dass dieser erkannt wurde, dann dass sich keine Multimedia-Daten darauf befinden. Kurz darauf wurde der Installationsassistent gestartet. Die Installationsaufforderung hatte ich bestätigt. Da ist dann ein Balken von links nach rechts gelaufen und ein Hinweis, dass während der Installation der Motor nicht abgestellt werden soll, ist permanent angezeigt worden, dann kam bald ein Hinweis "noch 1 Minute", das ist dann ewig so stehen geblieben. Es hatte so ausgesehen, als ob nichts mehr passiert. Schließlich kam dann plötzlich ein Hinweis, dass das Update erfolgreich installiert wurde.

Während der Installation hat das Radio normal funktioniert, nur die Navigation war unterbrochen.

Ich habe den Datenträger jetzt geprüft, die installierten Karten wurden nicht vom Datenträger gelöscht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo albireo,

diese Auswahl wurde mir so nicht angezeigt. Ich habe keine Versionsnummer der Karten angezeigt bekommen.

Möglicherweise gibt es einen Unterschied Windows/Mac - möglicherweise ist, um neue Karten erhalten zu können, ein Update der EasyLink-Softwareversion nötig. Das ist bei R-link2 von 2015 bis Jänner 2018 so gewesen.

Ich denke, dass ich mit meiner Vermutung, Softwareversion, recht habe, da die Aussage von Ebbe2000 sich mit meiner Erfahrung deckt.

Ich habe Herrn B. von Renault Austria auch die Frage gestellt, wie man die Versionsnummer der Karten im Fahrzeug auslesen kann.

Liebe Grüße

Udo