Hallo Holger,
aber so, wie das bei Deinem abgelaufen ist, erweckt das für mich kein Vertrauen in Hinsicht Know How
Liebe Grüße
Udo
Hallo Holger,
aber so, wie das bei Deinem abgelaufen ist, erweckt das für mich kein Vertrauen in Hinsicht Know How
Liebe Grüße
Udo
Hallo drivingmanfred,
leider kann ich Dir das nicht beantworten. Aber die Werkstatt weiß was sie zu tun hat, wenn die Beschreibung der Actis gelesen wurde.
Die Software wird mittels „CAN-Clip“, das Werkstattsystem mit Onlineverbindung zum Renault-Server, über die OBD-Schnittstelle installiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Capy,
Die Liste, die Dein Link von GPS-R-Link unter „Branch 2“ zeigt, ist für das Radio 40A, da ist die neueste Softwareversion 283C30559R die neueste.
Für das im RJB am häufigsten eingesetzte Radio 10A ist die 283C31374R die neueste gewesen und jetzt anscheinend die 283C34892R, was auch in GPS-R-Link für „Branche 1“ angezeigt wird.
Wenn die Werkstatt Downloadabbrüche während der Installation zu verzeichnen hatte, wurde es verabsäumt, vor der Installation die passende Software über VPN-Tunnel downzuladen und diese auf „R-USB“ zu kopieren.
Renault leistet sich den Wahnsinn, für jede Radio-Hardwareversion eine eigene Softwareversion zu programmieren.
Im Captur können fünf Radioversionen, 10A, 20A, 30A, 40A und 50A zum Einsatz kommen und jedes hat eine andere Softwareversion!
Im Espace Phase 2 wird ausschließlich das Radio 01A mit aktuellster Sodtwareversion 283C32219R eingesetzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Holger,
mein RJB wurde mit Softwareversion 283C38305R produziert und am 23.10.2020 wurde in der Werkstatt vor der Auslieferung die 283C31374R installiert. Die neuere ist eindeutig niedriger als die Vorversion. Siehe die Liste in Beitrag Nr. 47. Die Reihenfolge ist von oben nach unten. Georg hat Zugang zu den Datenständen und eine Liste für alle Radioversionen mit dem Releas-Datum.
Renault lässt bei EasyLink jegliche Logik bei den Versionsnummern vermissen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo drivingmanfred,
die Lösung ist Actis 60713. Gib der Wertkstatt diesen Code bekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo drivingmanfred,
eine sehr interessante Informationen - das Erwähnen einer DVD bedeutet für mich, dass Software wohl nicht mehr nur über VPN-Tunnel geliefert wird...
Liebe Grüße
Udo
Halli,
ich habe jetzt nochmals nachgesehen- ich hatte mich geirrt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
hm, habe ich mich geirrt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
EMS ist sicher nicht auf Masse! Es kann nur auf Plus sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Shaky,
kannst Du bitte ein Foto machen und hier hochladen, zum vergleichen? Ich mache auch eines.
Liebe Grüße
Udo