Hallo SeilentPain,
aus meiner Sicht ist die Verbindung trotzdem aktiv. Das Netzstatus-Symbol zeigt es an. Das ist bei meinem Espace Ph1 genau so. Der Status steht auf "Nicht verfügbar", aber die Kommunikation funktioniert perfekt. Solange TomTom Traffic und das Öffnen des R-Link-Stores im RFC funktioniert, lasse ich nichts machen.
Das kannst Du ganz gut prüfen, ob TomTom Traffic aktiv ist. Das siehst Du bei aktiver Navigation am großen Navigationsbildschirm, da erscheint mitten im Bild im linken oberen Bereich "TomTom Traffic". Du siehst auch im Navigations-Status, dass TomTom Traffic aktiv ist, wenn neben dem Autossymbol die Zahl 30 aufscheint. Werden Staus eingespielt, passt alles.
Funktioniert die Kommunikation wirklich nicht, dann starte EasyLink neu. Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Display ganz schwarz geworden ist. Du kannst Easy-Link natürlich auf alle Fälle neu starten.
Liebe Grüße
Udo