Beiträge von Uh_newyork

Hallo gemini1706,

ich bin Dir noch eine Antwort schuldig auf die Frage, was der Grund ist, dass neue Softwareversionen nicht „over the air“ geladen und installiert werden.

Derzeit gibt es eine nicht unerheblich große Anzahl an Softwareversionen. EasyLink ist wiederum eine neue Softwaregeneration mit Renault typischen Anfangsschwierigkeiten. So wie damals bei R-Link2 wurden ab Frühjahr 2016 bis Jänner 2018 Updates ausschließlich in der Werkstatt installiert.

Ich vertrete die Meinung, dass neue Software derzeit wie eine komplette Neuinstallationen ist und wegen der Dateigröße nicht per G4-Verbindung flächendeckend übertragen werden kann, ohne dass das Netzwerk zusammenbricht.

Selbst das Kartenmaterial nur für das Heimatland scheint problematisch zu sein.

Im Moment sieht es für mich so aus, dass die Vielzahl der Softwareversionen auf zwei reduziert werden, „Branch 1“ und „Branch 2“.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bernd,

die aktuell installierte EasyLink Softwareversion kannst Du wie folgt abfragen:

Menü - Info - System - SW-Update

Die neueste Softwareversionen sind

Branch 1: 283C34892R
    Branch 2: 283C30559R

abhängig vom eingebauten „Radio“.

Der 155-PS-Benziner wird mit dem 7DCT300 von Magna-Powertrain ausgestattet. Dieses Getriebe fällt im Espace- und Talisman-Forum mit dem Problem auf, dass sich beim Anfahren sich zuerst nichts tut und das Fahrzeug dann plötzlich losstürmt, was sich mit Deiner Nachricht deckt.

Es müsste win Softwareupdate für das Getriebe geben, denn meiner, produziert am 09.07.2020, hat dieses Problem nicht. Der Espace Ph2, den ich testen konnte auch nicht und auch nicht der Captur-Probewagen mit 130 PS, der den Getriebetypen hat.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Dirk,

die Spiegelleuchen bzw. das Licht in den Türgriffen gibt es leider nicht bei Clio und Captur. Mein Espace ist damit ausgerüstet, da kann man sogar die Sitzposition und die Einstellung der Außenspiegel (Vorwärts- und Rückwärtsfahrt getrennt) für jedes Profil abspeichern. Das ist praktisch bei Fahrerwechsel.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Bitte um Entschuldigung! Ich habe da was verwechselt, das tut mir leid.
    Ich bin mit einer Nachricht betreffend Captur 1 durcheinander gekommen.

Bei Captur 2 gibt es EasyLink, der Neustart geht mittels Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.

Es gibt betreffend großes oder kleines Display keine Unterscheidung bei der Bedienung.

Liebe Grüße

Udo