Hallo Stefano,
hast Du einen Kostenvoranschlag machen lassen? Ich kenne den Zeitwert Deines Fahrzeugs nicht. Die Gefahr ist, dass die Reparaturkosten nicht im Einklang zum Zeitwert stehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefano,
hast Du einen Kostenvoranschlag machen lassen? Ich kenne den Zeitwert Deines Fahrzeugs nicht. Die Gefahr ist, dass die Reparaturkosten nicht im Einklang zum Zeitwert stehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bongo Bong,
ich habe ja geschrieben, die Batterie ist leer, in Feinem Fall defekt. Das dürfte ein Massenproblem beim Captur 2 sein, auch in anderen Renault-Modellen ist die Batterie Auslöser von Elektroproblemen.
Ich gebe Dir recht, das dürfte in so kurzer Zeit nicht sein, dass eine Batterie paar Tage Kälte nicht aushält. In modernen Fahrzeugen ist die Batterie wegen Start/Stop, wo der Motor in kürzester Zeit anspringen muss, stark belastet. Die Batterie muss in kürzester Zeit einen hohen Startstrom liefern und die Spannung darf nicht unter einen bestimmten Wert absacken. Genau da liegt das große Problem, wenn die tiefer als der Sollwert absackt und dadurch diverse Steuergeräte Probleme bekommen.
Heutzutage ist eine beeinträchtigte Batterie Pannenursache Nummer eins im Winter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sabine,
nachdem das Fahrzeug bei Annäherung sowieso komplett öffnet, sehe ich darin keinen Sinn. Es sei denn, die Funktion Öffnen bei Annäherung ist ausgeschaltet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
bei Deinem ist sicher nur die Batterie leer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
heute habe ich erstmals auf meinem iPhone eine Nachricht von MyRenault erhalten. Zu Hause habe ich ein Navigationsziel eingegeben. Am Ziel konnte ich nicht vor dem Haus parken. Die Navigation wurde auf das iPhone übergeben und der Fußweg zum Ziel wurde da angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
Android Auto ist bei den neuen Versionen ins Betriebssystem integriert. Die Installation einer separaten App „Android Auto“ ist da nicht mehr erforderlich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo austriaka,
eine Pusch-Nachricht von der App MyRenault habe ich auch nie erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
Deiner hat das große Tachodisplay. Mit dem kleinen geht das nicht, da gibt es nur die Pfeile.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cap2intens,
ich habe die elektrische im Espace. Beim Captur vergesse ich immer, wenn ich den Knopf drücke, die Heckklappe hochzuheben, weil beim Espace brauche ich nur die Entriegelungstaste drücken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Franz,
du hast den Handschalter. In Salzburg Stadt ist wenig Schnee. Ich habe noch keine Gelegenheit gehabt, in die Berge zu fahren, um zu testen, wie sich der Captur mit der Automatik im Tiefschnee verhält.
Liebe Grüße
Udo