Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Siggi,


    ich frage mich, was der Grund ist, dass Actis 60713 nicht schon längst installiert wurde.

    Betreffend Updates in der Werkstatt - ich bin mehrfach dabei gewesen - von alleine geht da gar nichts.

    Es ist nicht so, dass der ODB-Stecker nur mit Clip verbunden wird und alle vorhandenen Updates, die möglich sind, können gestartet werden.


    Der Meister war bei meinem RFC die vollen 90 Minuten im Fahrzeug und hatte immer wieder Eingaben im Notebook vornehmen müssen. USB-Sticks wurden auch gewechselt.
    Je nachdem welche Software, wird diese in der Nacht über VPN-Tunnel auf einen „R-USB-Stick“ geladen. Das spart Downloadzeit.


    Es sind fünfeinhalb Jahre vergangen und immer noch nicht gibt es eine automatisch und Benutzer geführte Routine. Man muss ganz genau wissen, was zu tun ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sabine,


    anders rum gefragt, hindert eine Alarmanlage einen Diebstahl. Erst hatte ich einen Test gesehen, wo getestet wurde, wie Passanten darauf reagieren, wenn jemand um ein Auto, dessen Alarm ausgelöst wurde, herumschleicht und sich zu schaffen macht. Keiner hatte reagiert


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo saiger,


    ich fahre regelmäßig in eine Waschstraße, also Fall b)


    Der Scheibenwischerhebel ist auf alle Fälle auf aus. Die Wischerblätter habe ich noch nie angeklebt. Die Spiegel bleiben ausgeklappt. Den Motor lasse ich laufen. Werde ich darauf hingewiesen, den Motor abzustellen , werde ich mich weigern, das zu tun. Beim Abstellen zieht die Feststellbremse, es sei denn, Du hast ein Modell mit Handbremshebel.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Alfred,


    so denkst Du. Wenn Du jemanden mit Deinem Fahrzeug fahren lässt und Du hast diese Anzeige deaktiviert, dann könnte sich dieser Fahrer bei Dir ein schönes Taschengeld holen und Dich nach DsVGo verklagen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Gerd,


    die Werkstatt hat einfach gar nichts gemacht. Diese Erfahrungen habe ich nun nach fünfeinhalb Jahren diverser Renault-Foren gesammelt. Vielen Werkstätten ist der Zeitaufwand dafür nur lästig. Das bringt auch weniger Einnahmen. In dieser Zeit nimmt man lieber noch drei weitere Fahrzeuge zum Service an, das bringt mehr Geld in die Kasse.


    Hast Du bereits mit Renault Deutschland ein Gespräch geführt?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Mas5pl,


    Du würdest für die Zustimmung zur Datenübertragung haften, wenn der andere Fahrer dann Dich in die Verantwortung nimmt, weil er ja gar nicht wissen konnte, dass die Standortdaten des Fahrzeugs und somit auch zwangsweise seine übertragen werden.

    Darum muss nach jedem Motorstart eine Zustimmung gegeben bzw. das Abschalten angeboten werden.


    Liebe Grüße

    Udo