Hallo Roland,
diesbezüglich kannst Du nur in der Werkstatt oder noch besser, beim Importeur nachfragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Roland,
diesbezüglich kannst Du nur in der Werkstatt oder noch besser, beim Importeur nachfragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Harald,
das mit den vorgeheizten Favoriten könnte der Grund sein, das erscheint mir plausibel.
Beim iPhone sind die Favoriten ein eigener Ordner, der im Telefonbuch des Fahrzeuges in einem eigenen Ordner angezeigt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo austriaka,
dazu muss man in die Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo frankfurterer,
das liegt sicher an den unterschiedlichen Fahrweisen. Wenn meine Frau fährt, wird immer mehr Treibstoff verbraucht, als wenn ich fahre. Noch höher wird der Verbrauch, wenn mein Sohn fährt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Harald,
danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Deine Werkstatt sollte ein paar Softwareupdates durchführen. Auch die für das EasyLink. Die Neueste ist die 283C34892R.
Die Abfrage ist
Menü - Info - System - SW-Update
Zum Getriebe - mit fällt auf, dass dieses möglichst lange „segelt“ und im hohen Gang bleibt, um so wenig wie möglich Kraftstoff zu verbrauchen. Ein Systemnachtei bei Direktschaltgetriebe ist, wenn sich das Fahrzeug relativ langsam einer Ampel in einem hohen Gang nähert und man dann noch vor rot rüberkommen möchte, zwei Gänge sequenziell zurückgeschaltet werden muss. Gänge können nicht übersprungen werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Captu71,
aus meiner Sicht dürften mehrere Fehler vorliegen. Ein defekter Temperaturfühler, der einen heißen Motor meldet, daher der laufende Kühlerventilator und ein defekter Kühlwasserthermostat, weil das Kühlwasser sich nicht entsprechend erwärmt. Luft könnte auch noch im System sein.
Es gibt auch unterschiedliche Systeme, die sternförmig aufgebaut sind und welche mit mehreren Wasserpumpen. Das Entlüften ist da ziemlich tricky.
Wenn Du keine Erfahrung mit einem Kühlsystem hast, rate ich Dir, eine Werkstatt aufzusuchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe2000,
sehr schade...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
bei R-Link1 und MediaNav hatte ich keinen Radio-Code benötigt, wenn die Systeme stromlos gewesen sind. Es gibt Fahrzeuge, die ohne diese Systeme und mit „normale“ Radios ausgeliefert wurden und teilweise noch werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe2000,
hast Du eine Information, welches Steuergerät ein Update bekommen hat?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nikolaus,
ich wäre gespannt, wIe diese Stellungnahme ausfällt. Spannend wäre eine Antwort auf an Herrn Hochgeschurtz gerichtete Unmutsäußerungen. Den hohen Damen und Herren des Importeurs wird das wohl egal sein. Schließlich haben sie vergessen, durch wen sie ihre Managergehälter verdienen.
Liebe Grüße
Udo