Hallo Genauso,
den gibt es leider nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Genauso,
den gibt es leider nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo batfink,
und darüber bin ich sehr verwundert, ich kenne von neu ausgelieferten Fahrzeugen nur die neue Logik.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
da bin ich um die neue Logik sehr froh, ich kann jederzeit trotz Fernlichtautomatik händisch abblenden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo batfink,
eine interessante Nachricht von Dir, dass bei der Fernlichtautomatik wieder die "alte Logik" verwendet wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo E-Tech Driver,
mich stört das ebenso, dass der Bordcomputer und der Tageskilometerzähler nicht getrennt rückgesetzt werden können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei mir werden nur einig Arbeiten angezeigt. Es wird kein detaillierter Serviceplan (mehr) angezeigt, weder Öl-Spezifikaiton, noch Hinweise zu Brems- und Kühlflüssigkeit.
Liebe Grüße
Udo
Hallo batfink,
hast Du einen mit der Lithium-Ionen-Batterie unter dem Beifahrersitz?
Liebe Grüße
Udo
Hallo initiale.tirol,
hier dazu ein Bericht vom ÖAMTC, in Österreich sind Radarwarner, die über POI angezeigt werden, erlaubt:
Radarwarner - illegale Verwendung kann bis zu 10.000 Euro kosten | ÖAMTC
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thorsten,
leider ist auf meiner Rechnung die Renault-Norm nicht angeführt. Am besten fragst Du in einer Renault-Werkstatt danach.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LeiU,
bei Deinem ist wie bei antonius die alte Logik geschaltet.
Bei meinem steht der Lichtschalter auf Auto. Nur wenn ich den Blinkerhebel in die Fernlichtposition vorschiebe, ist die Fernlichtautomatik aktiv. Genau so ist es auch bei meinem Espace Phase 1, den ich seit Sommer 2015 fahre.
Mit Einführung von EasyLink beim Clio wurde diese Logik geändert. Auch bei den ersten Modellen des Espace Phase 2 ist die Ferenlichtautomatik und wenn vorhanden, das Matrixlicht aktiv, wenn der Blinkerhebel auf Fernlicht AUS steht. Diesbezüglich gibt es massive Beschwerden, dass nicht schnell genug oder gar nicht abgeblendet wird. So hat Renault die Logik so geändert, dass der Blinkerhebel wieder auf Fernlicht EIN gestellt werden muss. Beim Talisman Phase 2 gibt es nur Fahrzeuge, wo der Blinkerhebel auf Fernlicht EIN stehen muss, damit die Fernlichtautomatik bzw. das Matrixlicht aktiv ist.
Somit besteht wieder die Möglichkeit, rasch händisch auf Abblendlicht zu schalten.
Liebe Grüße
Udo