Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

innerhalb der zweijährigen Werksgarantie sind auch Innenraumteile in der Garantie gedeckt, also auch die Sitze. So ähnliche Probleme hatte es auch beim Espace RFC gegeben und teilweise ist im Bereich der Nähte das Leder ausgerissen. Die bemängelten Sitzbezüge wurden in der Regel innerhalb der Garantie (RFC und RFD haben in Deutschland drei Jahre Werksgarantie) ausgetauscht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Dimitri,

zuerst mit der Taste, die sich auf der rechten Seite befindet, rechts oben links, die mit den "verschobenen Vierecken" auf die entsprechende Bildschirmebene wechseln, dann mit der Plus- oder Minus-Taste so lange blättern, bis die gewünschte Anzeige erscheint.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Siggy,

Espace RFC mit EasyLink sind besonders anfällig! Im RFC-Forum kämpfen zwei Phase 2 Fahrer mit massiven Problemen, die so weitreichend sind, dass das Fahrzeug unmotiviert eine Notbremsung hinlegt. Renault Deutschland und Frankreich sind involviert. Bis jetzt konnten bei einem die Fehler nicht abgestellt werden. Alle Steuergeräte müssen gewechselt werden, nur das Problem, die können nicht geliefert werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gerd,

mich kann schwer beurteilen, ob durch einen ständig niedrigen Ladezustand der Batterie diese in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sicherheitshalber empfehle ich einen Austausch.

Ich hoffe, Du hast eine gute Werkstatt, wo die Zusammenhänge verstanden werden und wo man auch willig ist, sich mit dem komplexen Thema auseinander zu setzen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo FranklinGriffin,

ich weiß, wie das ist. Es war bei meinem Espace nicht einfach zu beweisen, dass je höher das Gebläse gestellt wurde, immer wärmere Luft ausgeströmt ist. Bewiesen habe ich letztendlich, dass R-Link2 der Verursacher gewesen ist. R-Link2 hatte den CAN-Bus gestört, das Klimasteuergerät wurde deshalb mit falschen Werten versorgt.

Espace mit EasyLink sind extrem anfällig für Störungen im CAN-Bus-System!

Liebe Grüße

Udo