Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Apollo,


    die Multi-Sense-Taste befindet sich rechts ganz unten mit dem "Sternsymbol". Einmal betätigen und das System stellt auf den nächsten Modus. Mit dieser Taste kannst Du alle Modi "durchdrücken", bis Du wieder auf "Comfort" bis, der auch als Default gesetzt ist. Nach jedem Motorstart wird Multi-Sense "Comfort" aktiviert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Helmut,


    vielen Dank für die Bekanntgabe der Software ID. Somit ist die 38349 immer noch die neueste. Diese wird der Softwareversion 3.3.0 zugeordnet.


    Mit dem R4 eine weiter Reise zu unternehmen, ist schon sehr sportlich. Mit dem großen Akku hat er eine theoretische Reichweite von rund 400 Kilometern, aber in der Realität bewegt man sich im Realbetrieb auf Reisen zwischen rund 20% bis 80% der Akkukapazität. Das bedeutet, dass man wohl von mir grob geschätzt alle 200 bis 250 Kilometer einen Ladestop einrichtet, der jeweils um die 20 Minuten dauern wird, wenn ich die Zeit rechne, die ich für eine Pause in der Regel aufwende, wenn ich einen Kaffe trinke. Bei optimalen Temperaturen, wie es jetzt der Fall ist, werden 300 Kilometer auch zu schaffen sein.


    Ich bin gespannt, wie es Dir bei der ersten Reise geht.


    Die 16 kW/h werden wohl auf der Autobahn bei 130 km/h erreicht?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Apollo,


    ich möchte die Aussage von Torsten noch ergänzen, auch wenn du Defrost verwendest, wird die Spiegelheizung aktiviert. Defrost aktiviert auch die Heckscheibenheizung und wenn vorhanden, die Heizung für die Windschutzscheibe.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Torsten,


    die modernen Abgasregelsysteme haben es zur Folge, dass das AGR in jedem Fahrzustand in Betrieb sein muss. Das nimmt gemäß meinen Erfahrungen schon etwas von der Spitzigkeit im Vergleich zu Fahrzeugen von früher. Wahrscheinlich wäre die 160 PS Variante für Dich die noch stimmigere gewesen. Der hat schon mehr Bums. Meiner hatte 155 PS. Wenn ich den etwas sportlicher fahren wollte, besonders beim Bergfahren, sind die Vorderräder durchgerutscht. Der hat die Kraft mit den 205/55 R 18 nicht immer auf die Straße gebracht. Bei den Phase 2 Modellen ist das mit den 215/45 R 19 sicher besser.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Torsten,


    der Dauerstrommodus kann nur im Stand bei abgestelltem Motor aktiviert werden.


    Die Fahrertüre muss geschlossen sein.

    Kein Bremspedal

    Startknopf drücken

    Bremspedal treten

    Wählhebel auf N

    Runter von der Bremse

    Start lange drücken

    „Zündung +“ erscheint im Display


    Durch Öffnen der Fahrertüre oder durch einen Motorstart wird der Dauerstrommodus deaktiviert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Blauer Knappe,


    Renault hat nur bei allen Phase 2 Modellen der Baureihen Espace RFC, Talisman RFD und Megane R.S. RFB nachträglich die Wirelessfunktionen im Konfigurationsserver freigeschaltet. Bei allen anderen Baureihen gibt es das leider nicht.


    Der Abgleich Fahrzeug - Server ist das Initialisieren, auch Autokonfiguration genannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Josty,


    die ECUs für eine manuelle Aktivierung der Wireless Funktionen im Radio:


    XFC

    (H) EVC

    ici


    Navigation

    A-IVI v1.10


    Configuration

    System Information $DAB1


    Android Auto = ENABLED

    Wireless_Android_Auto_function = ENABLED

    CarPlay = ENABLED

    Wireless_CarPlay_function = ENABLED

    WiFi_function = ENABLED

    WiFi_IVC_function = ENABLED

    WiFi_5GHz_function = ENABLED


    Button „WRITE AALL“


    Button „Key Off / On Reset“



    Bei einem Softwareupdate muss in Alliance Upd@ate mit der VIN die Softwareversion heruntergeladen und auf einen USB-Stick übertragen werden. Dieser Datenträger wird über USB im Fahrzeug installiert. Nach der Installation muss der USB-Datenträger nochmals mit Alliance Upd@te verbunden werden und dort ein erfolgreiches Update bestätigt werden.


    Eine Autokonfiguration nach einem Softwareupdate ist bei EasyLink nicht vorgeschrieben. Eine Autokonfiguration des Radios bewirkt, dass die im Konfigurationsserver eingetragenen Berechtigungen/Einstellungen ins Fahrzeug übertragen werden. Durch einen Reset Radio werden diese dauerhaft gespeichert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Helmut,


    mir gefällt Dein R4 sehr gut.

    Der Verbrauch ist günstig. I v bin gespannt, wie weit du noch runter kommst und wie hoch der Verbrauch bei 130 km/h klettert.


    Gibst Du bitte die AAOs Software ID bekannt?


    Recht viel Spaß mit deinem neuen und immer gute Fahrt.


    Was passiert nun mit dem Twingo?


    Liebe Grüße

    Udo