Hallo Molle,
es gibt einen Schalter bei der Spiegelverstellung, der mittlere, damit werden die Spiegel manuell ein- und ausgeklappt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Molle,
es gibt einen Schalter bei der Spiegelverstellung, der mittlere, damit werden die Spiegel manuell ein- und ausgeklappt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Opa,
etwas Geduld, das Updste wird dann schon geladen werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Captur1108,
beides ist möglich, je nachdem, was einem praktikabler erscheint. Ich arbeite mit dem Fingerprint.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
den Arkana gibt es nicht in der IP-Ausstattung, es fehlt die schwebende Mittelkonsole und der elektronische Schalthebel. Ledersitze sind im Arkana nicht erhältlich. Schade, der Kofferraum wäre größer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Opa,
möglicherweise besteht eine beeinträchtigte Mobilfunkverbindung. Fahre das Fahrzeug in einem Gebiet mit guter Mobilfunkversorgung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
seit dem Jahr 2011 lease ich meine Fahrzeuge nur mehr vier Jahre lang, das ist die Garantiezeit von Renault Austria. Mir ist die Rückgabegarantie besonders wichtig. So habe ich kein Risiko, das Fahrzeug nicht mehr oder weit unter Wert verkaufen zu können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo captur 1108,
irgend etwas am Dateisystem des USB-Sticks hat Deinem System nicht gepasst. Formatiere diesen komplett neu und stecke diesen im Fahrzeug, um den Fingerprint neu erstellen zu lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo TCe140,
ich moderiere den RFC-Bereich der Espace-Freunde und sehe mich nicht als Zentralstelle für Reklamationen, die ich an die jeweiligen Importeure weiterleite. Dazu habe ich absolut keine Lust! Die Aufgabe eines Moderators ist zu mäßigen, zu lenken, zu steuern.
Renault nimmt ein Problem dann ernst, wenn in einem Land mindestens in drei Werkstätten drei Reklamationen auftreten. Nachdem in Werkstätten Kundenreklamationen nicht immer an den Importeur herangetragen werden, ist es empfehlenswert, auch beim Importeur seine Reklamation zu deponieren. Wenn die Herrschaften beim Importeur entsprechend mit Beschwerden geflutet werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht "rennert" (österr. Ausdruck für in Gang setzten) werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
wenn Hybrid, dann nur Mild-Hybrid. Voll-Hybrid und PHEV könnten gebraucht zum Kostengrab werden, wenn der Fahrakku den Geist aufgibt.
Liebe Grüße.
Udo
Hallo,
gesetzlich verordnete Elektromobilität - Anspruch und Wirklichkeit. In der Realität wird flächendeckende Elektromobilität wohl nicht funktionieren können. Man sieht jetzt schon, wo durch die Förderungen für Elektrofahrzeuge die Anzahl gestiegen ist, dass es hinten und vorne zu wenig Ladesäulen gibt.
Hat man das Glück, entsprechend zu Hause eine Wallbox installieren zu können, ist Elektromobilität problemfrei möglich. Für die meiste Zeit im Jahr wird die Akkukapazität für die täglichen Fahrten in einem vernünftigen Radius perfekt ausreichen.
Aber wehe, man muss Langstrecke fahren. Das wird zum Spießrutenlauf. Defekte Ladesäulen, zugeparkte Ladesäulen, nur ein Bruchteil der versprochenen Ladeleistung, unattraktive Standorte ohne hochwertige Gastronomie, keine einheitliche Bezahlsysteme machen einem das Leben unnötig schwer. Im Ausland sind oft zeitintensive Umwege zu fahren, in Italien ist es nötig, von der Autobahn abzufahren, was unnötigen Aufenthalt an Mautstationen bedeutet. Fährt man mit Kindern in den Urlaub, steht man doppelt so oft, einmal an der Raststation, da kann man aber nicht laden, dann an der Ladesäulen, da kann man nicht entsprechend rasten.
Der Diesel wird noch lange gute Dienste bei Urlaubsfahrten leisten.
Liebe Grüße
Udo