Beiträge von Uh_newyork

Hallo Michael,

für Branch 2 ist die neueste Software-ID die 283C32421R, die derzeit in Werkstätten installiert werden kann und angeblich auch ota erhältlich werden wird. Ein Zeitpunkt wurde mir noch nicht genannt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo pcoldie,

einen bestehenden Eintrag kann man nicht mehr umbenennen, jedoch löschen und das gewünschte Ziel neu eingeben. Vor dem speichern mit der Rücktaste die die Adresse rauslöschen, den gewünschten Namen eingeben und dann bestätigen. Somit ist der Wunschname gespeichert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ragedmatata,

die Karten des Navigationssystems haben auch Geschwindigkeitsbeschränkungen abgespeichert. An genau definierten Punkten werden die von der Verkehrszeichenerkennung erkannten Geschwindigkeiten mit dem Inhalt im Navigationssystem überschrieben. Erst beim nächsten Verkehrszeichen wird wieder die erkannte Geschwindigkeit eingeblendet. Das hat den Sinn, sollte die Kamera ein Verkehrszeichen nicht erkennen, dann greift nach einer bestimmten Strecke, was im Navi hinterlegt ist.

Das GPS gibt nicht immer die exakte Fahrzeugposition. So passiert es immer wieder, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung einer in der Nähe befindlichen Straße eingeblendet wird. Daher oftmals diese kuriosen Anzeigen. Zum Beispiel auf einer Autobahn Tempo 50, weil die Geschwindigkeit einer unter der Brücke befindlichen Straße angezeigt wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Nighthunter,

da lässt müsste es in den Fahrzeugeinstellungen die Einstellung geben, dass die Spiegel automatisch aus- und einklappen.

Funktioniert es nicht, würde ich einen R-Link-Reset vornehmen - die HomeTaste (Haus) fünfmal hintereinander drücken.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Nighthunter,

in Deiner Signatur ist nicht vermerkt, mit welchem Multimedia-System Dein Fahrzeug ausgestattet ist.

Vieles ist abhängig von der Ausststtungslinie. Im er wieder ist so manches bei Renault überhaupt nicht nachvollziehbar.

Mir geht‘s wie Dir, ich bin verwöhnt von meinem Espace RFC in IP-Ausstattung und vermisse sehr vieles in meinem Captur.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Opa,

der nächste Schritt ist Batterie (Minuspos) für mindestens zwei Stunden abklemmen. Allerdings sollte aus meiner Sicht der Stecker für das BMS abgesteckt werden.

Dabei entladen sich alle Kondensatoren und alle Steuergeräte können Sauber neu starten.

Liebe Grüße

Udo