Hallo Helmut,
Deinen Post hatte ich erst nach meiner Anmerkung gesehen. ?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
Deinen Post hatte ich erst nach meiner Anmerkung gesehen. ?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Isi,
siehe hier, das ist ein ähnliches Problem…
Getriebe - Steuergerät / Kupplungsgabel
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alex,
Deine Feage ist schwierig zu beantworten. Das Risiko, dass nicht nur das Steuergerät fehlerhaft ist, besteht.
Da stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, das Getriebesteuergerät von einem Spezialbetrieb reparieren zu lassen oder ein gebrauchtes vom Autoverwerter zu besorgen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der erhöhte Leerlauf ist dem 7DCT300 geschuldet. Das verhindert im kalten Zustand das blockartige Verhalten des Direktschalt-Getriebes beim Ausparken, vor allem auf Steigungen und Gefälle.
Je langsamer das Getriebe schaltet, desto weicher wird es, je schneller der Schaltvorgang wird, desto härter werden diese. Das 7DCT300 kann schneller schalten, als es mit einem Handschaltgetriebe möglich ist, das ist aber dann wie Kupplung schnalzen. Das ist die Aussage eines Technikers von Magna Powertrain, ehemals Getrag.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lotse,
nachdem Renault wegen Probleme mit den Softwareversionen 2 und Inkompatibilität der Karten nicht zwei Kartenupdates pro Abojahr liefern konnte, hatte Renault die Kosten für die jährlichen Verlängerungen des Abos übernommen. In Österreich war 2015 nur ein Jahr Kartenabo serienmäßig und es hatte nur Jahresverlängerungen gegeben.
Sb dem Zeitpunkt, als Renault die Kosten nicht mehr übernommen hatte, fahre ich mit den Karten 2017.06 ohne Probleme.
Ich finde, die Kosten für das Kartenabonnement sind viel zu hoch, die neuen Karten haben einen alten Datenstand und die Gefahr ist, dass es für R-Link2 nur noch eine pro Jahr gibt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tscheko,
das kenne ich vom meinem Espace. Wieder einschalten und es geht wieder. Ich vermute das wird durch temporäre Unterspannung im System verursacht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo jjo,
Du bestätigst hiermit meine Vermutung! Bei EasyLink ist das ebenso der Fall.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hybie,
im Manual, Seite 2.12:
DFF89E36-B333-428D-B675-4B6528EE2897.jpeg
im Kontextmenü…
Liebe Grüße
Udo
Hallo jjo,
wenn TomTom Traffic aktiv ist, werden auch Radarwarnungen grundsätzlich online eingespielt. Prüfe, ob die Funktion bei den Einstellungen aktiv ist.
Nachdem in Deutschland die Radarwarnung verboten ist, schließe ich nicht aus, dass diese zwischenzeitlich für das Straßennetz in Deutschland deaktiviert wurde.
Angeblich ist das auch bei EasyLink der Fall. Ich konnte das noch nicht in Deutschland testen. In meinem Twingo mit R-Link Evolution habe ich kein gültiges Abonnement mehr, da dieses Fahrzeug demnächst verkauft wird.
Liebe Grüße
Udo