Hallo Lobito,
der „Captur Coupe“, also den Arkana gibt es aktuell als Vollhybrid.
Der 140 TCe ist ein Micro-Hybrid mit 12 Volt Startergenerator und 12 Volt Lithium-Ionen-Akku.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lobito,
der „Captur Coupe“, also den Arkana gibt es aktuell als Vollhybrid.
Der 140 TCe ist ein Micro-Hybrid mit 12 Volt Startergenerator und 12 Volt Lithium-Ionen-Akku.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
Murkel meint mit Zuschalten des zweiten E-Motors beim Schalten im Pure-Modus das Eingreifen des Startergenerators.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bratzz,
welche Software-ID hat Dein EasyLink?
Menü - Info System - SW-Update
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe,
siehe Beitrag Nr. 7 das erste Foto - so wie bei Dir ist es auch bei meinem Captur.
Im Espace Ph2 und Talisman Ph2 sieht es bei Bose so wie im Benutzerhandbuch aus. Bei der RJx-Baureihe ist gegenüber der RFx-Baureihe alles abgespeckt worden (vielleicht nur bei Radios der Branch 1).
Hier nochmals von meinem Captur mit Bose:
6133A7A7-3FEE-4AB9-908A-0F031022E518.jpeg
Meiner hat ein Radio der „Branch 1“, der Talisman, Espace und Megane immer ein Branch 2.
Ich schließe aber nicht aus, dass es Captur mit Radios Branch 2 mit gleicher Bose-Einstellungen wie beim Espace gibt. Diese Radios haben die aktuelle Software-ID 283C39022R bzw. über die Werkstatt 283C32421R.
Helmut hat anscheinend die erweiterten
Sound-Einstellungen ohne Bose, er hat aber wegen der Elektro-Funktionen ein Radio „Branch 2“. (Mittlerweile gibt es die Elektrofunktionen auch mit kleinem Tachodisplay und kleinem EasyLink-Bildschirm im Clio Hybrid).
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein Radio der Branch 2 gegen ein Branch 1 getauscht wurde. Daher hatte ich nach der Software-ID vor dem Radiotausch gefragt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo fal,
Siege Beitrag Nr 7, das Foto zeigt die Einstellung der Bose für den Captur.
Du hattest diese Version:
8FBF5FC6-FECF-4ECA-B4EC-12C2159C0D92.jpeg
Die wird nur im Espace und Talisman angeboten! Eventuell im Megane.
so sieht es ohne Bose aus:
4005F4EB-07C7-45B6-A77A-0AAD1412DB72.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Captur,
die wäre nach vorne klappbar gewesen, so wie die Lehnen der Rücksitze. Da sitzt nichts auf der Rückbank auf. Diese Funktion hatte schon mein Scenic 3, damals trotz Ledersitze. Beim RFA wurde das teilweise gegen Aufpreis oder in einem Paket geliefert, jedoch nicht bei Ledersitzen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
meine detailliertere Update-Beschreibung:
AF9C370B-169C-464B-BEA8-547072277ED1.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
auf mich wirkt das so, als würden nicht alle Update-Nummern, die in der Actis enthalten sind, installiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo fal,
welche Software-ID hatte Dein Radio vor dem Austausch? Das neue Radio ist eines der „Branche 1“, was gegenüber der „Branch 2“ mit einfacheren Funktionen ausgestattet ist. Darum die Frage nach der Softwsre-ID vor dem Radiotausch.
Bei einem Radio mit Software-ID 283C34892R gibt es bei Bose nur folgende Einstellungen:
C73FD51F-143B-4C16-9340-0F9581C8E1C5.jpeg
Dein Fahrzeug dürfte ein Vorserienmodelle sein, dessen Software noch nicht dem Serienstand entsprochen hatte.
So wie Du die Funktionen der Radioeinstellungen beschreibst, sind das die Einstellungen der Bose für Espace, Talisman und Megane, jeweils Phase 2, die so meines Wissens beim Captur 2 nie in Serie gegangen sind. Daher die Aussage von Renault Deutschland.
So eine ähnliche Situation gibt es bei einem Espace RFC aus der Vorserie, der mit einer „Fußwedelfunktion“ bei der elektrischen Heckklappe ausgeliefert wurde und nach dem Update von R-Link2-Softwsreversion 1 auf die 2.2.15.703 war diese Funktion verschwunden. Das Vorserienfahrzeug hätte von der Werkstatt nicht ohne Softwareupdate ausgeliefert werden dürfen, weil die Sensoren fehlerhaft gewesen sind. Die Serie wurde ohne diese Funktion gestartet, meiner hat sie nicht mehr. Der Fahrer hatte dann seinen Rechtsanwalt eingeschaltet. Renault Deutschland hätte sogar eingelenkt und die Funktion wieder freischalten wollen, nur Renault Frankreich hatte sich geweigert. Beim RFC lassen sich nur jene Funktionen freischalten, die im Konfigurationsserver eingetragen sind. Letztendlich hatte Renault Deutschland nur eine Entschädigung ausgezahlt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffect,
wenn Clip angeschlossen wird, werden sehr wohl Updates angezeigt. Nur werden die in der Regel nicht automatisch ausgeführt, das würde den Zeitrahmen in der Werkstatt sprengen und den Zeitplan durcheinander wirbeln. Darum werden defective nur OTS ausgeführt.
Liebe Grüße
Udo