Beiträge von Uh_newyork

Hallo Helmut,

diese vermeintlichen Versionsnummern im „Navi-Menü“ des Fahrzeugs werden nur bei Radios der Branch 2 angezeigt. Bei Branch 1 fehlt diese Nummerierung.

Gemäß Herrn P. B. von Renault Austria kann man die Versionsnummern der Karten im Fahrzeug nicht abfragen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Markus,

prüfe das EasyLink Sud Updates, die über ota verfügbare ist Software-ID 283R39022R, die neueste die 283C32421R (soll über ota kommen).

Menü - Info - System SW-Update - Suche nach Updates

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jorbi,

mein RFC war im August 2016 wegen dem Problem „abfliegende Motorhaube“ wegen aufgelöstem Kleber im Bereich des Rhombus von Renault stillgelegt worden. Ich hatte beim Importeur darauf bestanden, einen RFC als Ersatzwagen zu erhalten. Das wurde mir dann auch zugesagt, das Fahrzeug wäre mir vor die Haustür gestellt worden. Letztendlich wurde meiner dann freigegeben, mit der Auflage, mit diesem Fahrzeug nicht schneller als 140 km/h zu fahren. Nachdem ich nach Italien fahren wollte, wo zu schnell fahren sehr teuer geworden ist, war mir das dann im Endeffekt nicht so wichtig. Zu Hause in Salzburg ist auf der Autobahn meist eh nur 80 oder 100 erlaubt. Erst im November 2016 hatte es die neue Motorhaube gegeben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo flag,

DU hast ja Ölverlust am Getriebe. In Anbetracht dieser Beschreibung mit den Schaltproblemen rate ich Dir, schleunigst in die Werkstatt zu fahren. Da scheint es ein Problem mit einer Öldruckleitung zu geben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jorbi,

als mein RFC wegen eines fehlenden Ersatzteils zerlegt in der Werkstatt stehen musste, habe ich den Ersatzwagen auf den gleichen Selbstbehalt setzen lassen, wie meinen. Das war kein Problem, Renault hat das anstandslos übernommen.

Liebe Grüße

Udo