Hallo Carlos,
elektrische Feststellbremsen sind heute Standard und das Snfahren funktioniert überall gleich. Beim Gasgeben löst sich die Feststellbremse, wenn ein Gang eingelegt und eingekuppelt ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Carlos,
elektrische Feststellbremsen sind heute Standard und das Snfahren funktioniert überall gleich. Beim Gasgeben löst sich die Feststellbremse, wenn ein Gang eingelegt und eingekuppelt ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tombom,
es ist schwierig zu beschreiben, am besten Probe hören.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
damit die verschiedenen Systeme nicht durcheinander gebracht werden:
- elektrische Feststellbremse - sobald der Motor abgeschaltet wird, zieht die elektrische Feststellbremse. Beim Anfahren löst diese automatisch.
Es gibt die Möglichkeit, diese auf „nordic“ umprogrammieren zu lassen. Dann wird sie nicht mehr automatisch aktiviert.
- automatisches Getriebe
— mechanischer Wählhebel - P wird aktiviert, wenn der Wählhebel auf die entsprechende Stellung bewegt wird
— elektronischer Wählhebel - P wird aktiviert, wenn der Motor abgestellt wird, gleichzeitig mit der Feststellbremse
- Auto Hold - ist die Taste vor der Feststellbremse aktiviert, wird das Fahrzeug an der Kreuzung automatisch von der Betriebsbremde festgehalten. Der Fuß kann vom Bremspedal genommen werden. Start/Stop wird unter Umständen aktiviert.
Kurz Gas geben, der Motor springt an, nochmals Gas geben, das Fahrzeug fährt an.
- Berganfahrassistent - steht das Fahrzeug bergauf oder bergab und das Bremspedal wird fest getreten, wird das Fahrzeug bis 10 Sekunden von der Betriebsbremse festgehalten, beim Anfahren löst sich diese.
Ich fahre seit 2011 Fahrzeuge mit elektrischer Parkpremse. Noch nie sind die Bremsbeläge festgefroren!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffect,
umprogrammieren ist auch nicht möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
was ist, wenn Du ein Navigationsziel startest und dann in den Navigationseinstellungen die Abfrage vornimmst?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Splits,
der Tank ist voll, anhand vom Momentanverbrauch des Benzinmotors wird die Reichweite hochgerechnet. Gemäß Foto wurde das Fahrzeug bereits 432 Kilometer bewegt. In Anbetracht der zu Beginn hochgerechneten Reichweite und dem wiederum aktuellen Momentanverbrauch sind aktuell nur 157 Kilometer (bereits gefahrene Kilometer plus Hochrechnung = 589 Kilometer) plausibel.
Der Stromverbrauch wurde in die Berechnung offensichtlich nicht einbezogen.
Wenn Stromverbrauch und Benzinverbrauch zusammengerechnet werden, scheint der umgerechnete Durchschnittsverbrauch für mich nicht überragend zu sein. Mit dem 155 PS-Benziner bin ich unlängst bei etwas Stadtverkehr, Überlandstraßen und Autobahn in Österreich auf 5,4 Liter Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometer gemäß Bordcomputer gekommen. Im reinen Stadtverkehr schaffe ich 6,2 Liter auf 100 Kilometer. Wo liegt da der Vorteil eines PlugIn-Hybriden?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Funktion E-Nav ist so programmiert, dass das Fahrzeug am Zielort möglichst elektrisch fahren kann. Also wird auf der Strecke dort hin der Benzinmotor bemüht.
Pure ist der rein elektrische Modus! Da sollte der Benzin-Motor nicht bei 74/75 km/h starten. Sollte das passieren (hauptsächlich bei niedrigeren Temperaturen), liegt ein Softwarefehler vor. Actis 66033 ist dann die Lösung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffect,
das öffnen der Fenster mit der Fernbedienung ist leider nicht möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffect,
das sieht für mich auch wie Vergussmaterial aus. Mit Teerentferner müsste das wieder abgehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Markus,
da wird wohl wegen Unterspannung das Getriebesteuergerät abgestürzt sein! Aussteigen, verriegeln, 20 Minuten warten, dann gehts wieder.
Lass die 12-Volt-Batterie tauschen und das Update für das BSM installieren!
Liebe Grüße
Udo