Beiträge von Uh_newyork

Hallo vanHeller,

ein 4,86-Meter-Schiff mit 2,88 Meter Radstand und 19-Zoll großen Rädern, geräuschgedämmten Scheiben und breite, geheizte und auch belüftete Nappa-Leder-Sessel mit Massagefunktion ist natürlich ganz was anderes als ein Captur...

Trotzdem, mit Widerwillen musste ich mit dem Captur verreisen und war dann positiv überrascht. Natürlich kann man den nicht mit dem RFC vergleichen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mark,

die ist nicht für ota vorgesehen, wird auch nur dann installiert, wenn es mit der Software Probleme gibt. Zum Beispiel verspäteter Start von EasyLink, Absturz von EasyLink, Ausfall der Ambientebeleuchtung, nicht reagieren vom Bildschirm...

Liebe Grüße

Udo

Hallo vanHeller,

Talisman RFD und Espace RFC sind die gleichen Fahrzeuge, haben die selbe Technik. Der RFC wird meist in IP mit Vollausstattung geordert, hat somit das Maximum an Problemmöglichkeiten an Bord.

Aus eigener Erfahrung hängt sehr viel vom Know How in der Werkstatt ab.
    Espace und Talisman sind selten, Megane, Clio und Captur durchaus sehr verbreitet.
    Leider sind viele Werkstätten mit dem Softwarekonzept, den Zusammenhängen der Steuergeräte im Bussystem, hoffnungslos überfordert und daher für mich oftmals nicht in der Lage, ein Problem abzustellen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo VanHeller,

Du bist wohl noch nicht RFC IP gefahren, das ist für mich das perfekte Reisefahrzeug, geräumig, sehr leise, die Scheiben weit weg vom Kopf, Doppelverglasung seitlich, Sitze mit Nappa Leder bezogen, komplett ausgestattet mit Klimaverdampfer hinten und den hatte ich 2015 neu um EUR 40.000 angeschafft.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

meiner bekommt heute neue Software, mitunter gibt es ein neues Update für das Tachodisplay, was die Systemabstürze verhindern soll. Die Actis-Nummer dafür wird mir leider nicht mitgeteilt.

Das zweite Update ist EasyLink-Software-ID 283C34331R und auch eines für die TCU. Auch die Actis für das Knarzen am Armaturenbrett wird ausgeführt.

Morgen bekomme ich ihn wieder

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

ich bin der Meinung, der Benzinmotor schluckt wirklich 10,5 Liter auf 100 Kilometer. Es ist ein „alter“ Saugmotor mit nur 92 PS. Nur wegen dem Einsatz des Elektromotors geht der Durchschnittsverbrauch runter.

Würde der moderne 1,33 Liter Benziner eingesetzt werden, wäre der Benzinverbrauch und auch der Durchschnittsverbrauch um vieles niedriger, nur der Preis des Fahrzeugs wäre viel höher…

Liebe Grüße

Udo