Beiträge von Uh_newyork

Hallo gersi,

ich fahre meinen Captur 155 PS mit dem 1,33 Liter Benziner mit einem Verbrauch zwischen 5,4 und 6,2 Liter. Im Stadtverkehr komme ich nie über die 6,2. Würdest Du den 140 PS Mild-Hybrid nehmen, fährst Du sicher wirtschaftlicher als mit einem PlugIn, den Du nicht zu Hause laden kannst. Was machst Du, wenn in Anbetracht von immer mehr Elektro keine öffentliche Ladestation in Deinem Umfeld frei ist?

Der Akku verliert im Laufe der Zeit seine Kapazität. Ein Akkutausch ist nicht gerade billig. Gebraucht wird der PlugIn wohl schwierig zu verkaufen sein. Wenn Elektromobilität, dann nur im Leasing mit Rücknahmegarantie.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mark,

heute ist bei meinem etwas merkwürdiges passiert. Ich musste an einem Kreisverkehr anhalten, bin angefahren, habe ordentlich Gas gegeben, bei rund 3000 Umdrehungen wird normalerweise geschaltet, aber das Getriebe hatte ausgekuppelt, das Tachodisplay und das Radio sind komplett abgestürzt. Es erfolgte ein unmittelbarer Neustart von Tachodisplay und Radio, das Getriebe hat geschaltet und eingekuppelt.

Der Tageskilometerzähler war nicht zurückgestellt! Der Tachostyle und die Anzeigen links und rechts vom Tacho blieben erhalten (kleines Display). Jedoch war die Ambientebeleuchtung auf Null.

Alles sonst funktionierte wieder völlig normal.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Marco,

ich nehme an, Dein Captur hat eine Zweifarbenlackierung. Das Dach hat eine andere Farbe als der Karosseriekörper. Zum Beispiel Karosserie in Cassio Grau und das Dach in Orange.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - momentan fehlt es am Angebot (Chipmangel, viel teurere Fahrzeuge mit hohen Margen werden bevorzugt geliefert) und die Nachfrage ist aber generell hoch. Selbst Lagerfahrzeuge sind nicht mehr so leicht zu bekommen. Gewisse Modelle sind ausverkauft.

Liebe Grüße

Udo