Hallo Nerdy,
wenn Du das Fahrzeug liefern hättest lassen, würde dieses per Spedition mit LKW geliefert. Das war bei meinem auch so. Ich hatte einen Lagerwagen angeschafft.
Seit dem Jahr 2011 lease ich meine Fahrzeuge nur noch (Kilometerleasing). Ich bin immer sehr gut damit gefahren. Bei der Rückgabe hatte es nie Probleme gegeben. Selbst ein beschädigter Außenspiegel und eine beschädigte Frontschürze wurden nicht in Rechnung gestellt.
Heutzutage ist das Gebrauchtwagenpreisrisiko viel zu hoch. Gerade ein Diesel könnte sehr schwer zu verkaufen sein. Bei einem Hybriden tickt das Batterieerneuerungsrisiko, was bei einem Elektrofahrzeug einen Totalschaden bedeutet.
Deinen Leasingpreis finde ich sehr günstig, dafür aber die Mehrkilometer recht teuer. Bei meinem Vertrag beträgt der Mehrkilometerpreis EUR 3,00 pro 100 Kilometer. Ich habe weniger Kilometer gebucht und werde überschreiten, weil das preiswerter ist, als von vornherein mehr Kilometer zu vereinbaren. Mein Vertrag kostet aber auch um einiges mehr als Deiner.
Liebe Grüße
Udo