Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Nerdy,


    Du bist ja EDV-Spezialist - bekommst ja bald Deinen RJB - da kannst ja mal die Datenbankfehler von EasyLink analysieren ("Bose-Fehler") und die Programmkorrekturen an Renault senden ;)


    Ach ja, Deiner hat leider keine Bose :(


    Hast schon darüber nachgedacht, die Focal aus dem Renault-Zubehör nachzurüsten?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Nerdy,


    wenn Du das Fahrzeug liefern hättest lassen, würde dieses per Spedition mit LKW geliefert. Das war bei meinem auch so. Ich hatte einen Lagerwagen angeschafft.


    Seit dem Jahr 2011 lease ich meine Fahrzeuge nur noch (Kilometerleasing). Ich bin immer sehr gut damit gefahren. Bei der Rückgabe hatte es nie Probleme gegeben. Selbst ein beschädigter Außenspiegel und eine beschädigte Frontschürze wurden nicht in Rechnung gestellt.

    Heutzutage ist das Gebrauchtwagenpreisrisiko viel zu hoch. Gerade ein Diesel könnte sehr schwer zu verkaufen sein. Bei einem Hybriden tickt das Batterieerneuerungsrisiko, was bei einem Elektrofahrzeug einen Totalschaden bedeutet.


    Deinen Leasingpreis finde ich sehr günstig, dafür aber die Mehrkilometer recht teuer. Bei meinem Vertrag beträgt der Mehrkilometerpreis EUR 3,00 pro 100 Kilometer. Ich habe weniger Kilometer gebucht und werde überschreiten, weil das preiswerter ist, als von vornherein mehr Kilometer zu vereinbaren. Mein Vertrag kostet aber auch um einiges mehr als Deiner.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    ich wohne im Gebirge, wo die Winter auch sehr streng und extrem schneereich sein können. Seit 2011 haben meine Fahrzeuge eine elektrische Feststellbremse. Noch nie ist es mir passiert, dass diese sich beim Anfahren nicht geöffnet hätte.


    Es gibt aber die Möglichkeit, mit Clip die Feststellbremse auf "Nordisch" umstellen zu lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Alfred,


    es gibt eine unternehmerische Freiheit, wie ein Wirtschaftsbetrieb seine Preise kalkuliert. Es gibt auch die Möglichkeit, Kostenvoranschläge einzuholen und das für sich plausibelste Angebot in Anspruch zu nehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo eCapi,


    ich habe alle Ölwechsel in der Werkstatt vorgenommen und auch das Öl dort bezogen.

    Ohne lückenlose Servicehistorie und auch den Ölbezug in der Werkstatt hätte mir Renault die 100% Kulanz nicht gewährt.
    Ich sehe das als gut investiertes Geld.


    Liebe Grüße

    Udo