Beiträge von Uh_newyork

Hallo Domicapi,

für TomTom müsste noch irgendwo eine SD-Karte stecken? Ich habe meinen Twingo verkauft. Ich kann leider nicht mehr nachsehen.

Ohne die Datei TomTom.000 wird das Update nicht erkannt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Domicapi,

der USB-Stick muss in FAT32 formatiert sein, sollte mind. 8 GB und max. 32 GB groß und leer sein.

Alle Datenträger im Fahrzeug abziehen, den Motor starten und erst, wenn R-Link vollständig gestartet ist, den Installationsdatenträger im Fahrzeug stecken. Es dauert bisschen, dann sollte die Installationsroutine starten. Die Softwareinstallation bestätigen…

Es kann aber sein, dass diese Softwareversion bereits im Fahrzeug installiert ist. Frag die aktuelle Softwareversion im Fahrzeug ab.

Bei R-Link2 ist es so, dass wenn die Software schon im Fahrzeug ist, passiert einfach gar nichts. In Renault Connect wird mir die bereits seit April 2018 installierte Software heute immer noch zum Download angeboten.

Menü - Systemeinstellungen - Status und Informationen

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andi,

Beim PHEV muss man immer die Gesamtenergiebilanz rechnen. Aus meiner Sicht ist es völlig normal, dass der Energieverbrauch im Winter steigt. Stark im Fokus steht die rein elektrische Reichweite. Im Modus Pure wird der Fahrakku rein elektrisch beheizt. Läuft der Benziner, liefert der Abwärme. Wobei das Kühlwasser wird nicht für die Heizung des Innenraums verwendet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

berücksichtigt werden muss auch noch die Heizung für den Akku. Der Akku benötigt eine bestimmte Betriebstemperatur und je kälter es draußen ist, desto mehr Energie fließt in die Heizung für den Akku.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andi,

sitzen die Batteriepole fest? Da ist irgendwo ein Masseproblem, das Bus-System spielt verrückt.
    Lass alle Massepubkte prüfen. Ein „Batterie-Reset“ ist auf alle Fälle nötig.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andi,

das Thema Waschanlage - bist Du die ganze Zeit ruhig und angeschnallt im Fahrzeug gesessen?

Öffnen des Gurts und/oder Wetzen am Fahrersitz hat zur Folge, dass die Feststellbremse gezogen, die Getriebesperre gesetzt und der Motor abgeschaltet wird. Was das in der Waschanlage bedeutet, brauch ich nicht mehr erklären.

Das Fahrzeug muss in diesem Fall neu gestartet werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Cit,

Renault wollte durch die Zusammenlegung von Deutschland, Österreich und Schweiz in allen drei Ländern die gleiche Ausstattung anbieten. In Österreich hätte damit Renault kein einziges Fahrzeug mehr verkauft. Die Österreichversion ist wieder kompletter ausgestattet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Vicious,

einen Einblick in die Fahrzeughistorie und auch die komplette Ausstattung solltest Du von Deinem Händler erhalten.

Liebe Grüße

Udo