Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Andi,


    beim Captur PHEV wird die Heizung für den Innenraum rein elektrisch betrieben.
    Eine Kostenwahrheit wird man erst erreichen, wenn man den Stromverbrauch entsprechend richtig bewertet, am besten inclusive Ladeverluste.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    als mein Captur beim Jahresservice gestanden ist, hatte ich einen alten Zoe als Ersatzfahrzeug. Dieser hat trotz niedriger Außentemperaturen 200 Kilometer Reichweite angezeigt.
    Nach den von mir gefahrenen Kilometern war die Restreichweite die Differenz zu den gefahrenen Kilometern. 66 Kilometer bin ich gefahren, 134 Kilometer Restreichweite wurden angezeigt. Die Heizung hatte ich auf 24 Grad, die Sitzheizung war eingeschaltet.


    Beachtlich für ein so altes Elektrofahrzeug. Ich kenne das Baujahr leider nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Mas5pl,


    Helmut schrieb:


    Wenn Du diese Loop-Funktion nur für einen Ordner haben willst, musst Du den betreffenden Ordner auswählen und die Musik-App wird mit dem ersten Titel in dem Ordner beginnen und sich bis zum letzten durcharbeiten. Danach fängt sie wieder beim ersten Titel innerhalb des Ordners an.“


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo warrwirr,


    in Benzin gibt es leicht verdampfende Bestandteile. Natürlich verdampft das nicht in die Atmosphäre, es wird vom Kohlefilter aufgenommen und von da wieder dem Motor zugeführt.

    Wenn hingegen beim PHEV der Motor nie arbeitet, weil immer im Pure-Modus gefahren wird, ist irgendwann das Benzin im Tank nicht mehr zündwillig, weil diese Benzole verdampft sind.


    Damit das nicht passiert, wird nach einer vordefinierten Zeitdauer auf alle Fälle der Benzinmotor gestartet und rund zehn Liter Benzin verbraucht. Das verlangte Nachtanken soll das alte Benzin mit dem frischen durchmischen.

    Händisches Abpumpen wird wohl nichts nutzen, das erkennt das System wohl nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Higheffecet,


    ich würde sagen, die Unterbodenbeleuchtung hat neuerdings den CAN-Bus in Mitleidenschaft gezogen…


    Die hat doch schon einmal Dein Fahrzeug abgeschossen.


    In Anbetracht Deiner Erfahrungen gibt es nur noch den Vertragsrücktritt. Alles andere macht da keinen Sinn.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Higheffect,


    meiner ist ein Jahr alt, hat knapp 17.000 Kilometer. Ich fahre derzeit exzessiv Kurzstrecke, komme im Durchschnitt auf 6,2 bis 6,8 Liter auf 100 Kilometer im reinen Stadtverkehr. Je nachdem, wer von der Familie fährt.


    Funktioniert bei Deinen das Getriebe einwandfrei?


    Liebe Grüße

    Udo