Hallo Cyber,
startet das Display wieder?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cyber,
startet das Display wieder?
Liebe Grüße
Udo
Hallo lodsch,
das hängt nun davon ab, welches Karten-Abonnement aktiv ist. Das fragst Du am besten in MyRenault ab.
Mein RJB hat standardmässig die Karten von Europa. Ich habe das Fahrzeug in Österreich gekauft und angemeldet, somit ist das Heimatland Österreich und diese Karten werden OTA (over the air) aktualisiert.
Möchte ich alle Karten aktualisieren, muss ich das per USB-Stick via „Renault Toolbox“ herunterladen und dann im Fahrzeug installieren.
In dieser Toolbox gibt es auch eine Auswahl, nur bestimmte Karten zu laden.
Wie anfangs erwähnt, musst Du feststellen, welches Abonnement Du hast. Dann solltest Du prüfen, ob im EasyLink-Store in MyRenault ein Upgrade gekauft werden kann.
Ist dort nichts dergleichen möglich, dann musst Du Dich an Deinen Händler wenden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MegaLagu,
dieses System kann ich leider nicht supporten. Da weiß ich nicht, wie ein Carminat-Reset funktioniert.
Versuche die Batterie abzuhängen. Warte Zwei Stunden und hänge sie wieder an. Alle Steuergeräte sollten dann sauber hochfahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MegaLagu,
welches Multimediasystem hat Dein Laguna?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Norbert,
dann ab in die Werkstatt…
Liebe Grüße
Udo
Hallo amvieh,
warum soll es bei EasyLink anders sein als bei R-Link2 sein? Es gibt keine Karten mit Datenstand 2021.06, auch nicht in Teilbereichen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Norbert,
versuche einen EssyLink-Reset. Den Aus/Ein-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pogo,
das erscheint mir unverständlich, meiner ist leise, auch bei Tempo 200 empfinde ich die Fahrgeräusche relativ leise. Es ist der 1,33 Liter mit 155 PS. Womöglich hat Renault diverses Dämmmaterial weggespart.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pogo,
welcher Motor?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lothar,
die im Fahrzeug angezeigte „2021.06“ sind die Karten 2020.12. Das bedeutet, die haben den Datenstand von Dezember 2020.
Im Kartrnmaterial von TomTom sind auch die Geschwindigkeitsbegrrnzungen hinterlegt.
Nachdem die Karten, wenn Renault diese ausrollt, mindestens ein Jahr alt sind, sind noch alte Geschwindigkeitsbegrenzungen hinterlegt!
So war es, dass eine 60 km/h-Beschränkung wegen einer Baustelle auf der Autobahn ein Jahr nicht angezeigt wurde und als die Baustelle fertig gewesen ist, diese Beschränkung ein Jahr lang immer noch angezeigt.
Liebe Grüße
Udo