Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Andi,


    anstatt EUR 450,00 KFZ-Steuer pro Jahr plötzlich EUR 1.300,00 - toll, wenn man für das gleiche Fahrzeug plötzlich um EUR 8.000,00 mehr hinlegen muss, weil der CO2-Ausstoß statt 130 g auf 100 Kilometer plötzlich 170 g ist. Toll, wenn man sich das Wunschfahrzeug nicht mehr leisten kann...


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    letztendlich haben die realistischeren Messmethoden bei der Homologierung von KFZ zur Folge, dass die steuerliche Belastung massiv gestiegen ist. Die offiziellen Verbrauchswerte sind jetzt auch bei den Abgasprüfungsverfahren höher, demgemäß auch der Schadstoffausstoß. Dadurch werden die Fahrzeuge wiederum im Unterhalt nur teurer. Der Verbraucher hat wiederum und wie man es dreht, das Nachsehen...


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    mich finde den Captur gut. Ja, die Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung nervt, aber sonst ist alles bestens.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Steffen,


    das Problem ist alt, kenne ich schon seit dem Winter 2015/2016. Da sind schon wegen angesaugtem Kondenswasser im Brennraum Hauptsicherungen im Espace durchgebrannt. Damals musste der komplette Kabelbaum ausgetauscht werden, weil die Hauptsicherung in diesem integriert ist. Bei meinem RFC ist es noch so. Später kam der Sicherungskasten für die Hauptsicherung neben der Batterie.


    Der Kabelbaum war als Ersatzteil überhaupt nicht lieferbar.


    Zum Glück hatte ich nur leichte Feuchtigkeit im Brennraum, so ist der Motor nur abgestorben. Jedoch war dann wegen Unterspannung das Getriebesteuergerät abgestürzt. Erst nach 20 Minuten Wartezeit bei verschlossenem Fahrzeug war wieder alles in Ordnung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Blacky,


    es läuft eine Klage wohl in letzter Instanz, das Urteil ist noch ausständig. Dieses könnte dann verbindlich sein. Ein Scenic-Fahrer hatte nach dem dritten Vorfall rechtliche Schritte eingeleitet. Letztendlich kam es zur Klage.


    Das Wasserproblem haben scheinbar alle 1,5, 1,6 und 1,7 Liter Diesel. Ich kenne das auch von meinem Espace, aber zum Glück ohne Durchbrennen der Hauptsicherung, die dem Clio und Captur wohl fehlt. Ersatzsicherungrn sind derzeit nicht lieferbar, wohl auch keine Starter für Dieselfahrzeuge ohne Sicherung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Micha,


    mich würde das mit dem Batterie-Reset versuchen, hilft das nicht, wird es wohl so sein, wie Clapture es ausgeführt hat. Dieser Fehler ist mir nämlich nicht bekannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo anatigra,


    was ich mir vorstellen kann ist, dass bei Einbau einer Standheizung das Thema Schadstoffemissionen nicht mehr den Zulassungsbestimmungen Euro 6d full entspricht. Die Standheizung verbrennt ja Diesel oder Benzin und erzeugt Abgase. Der TCe 150 hat sicher noch nicht Euro 6d-temp, wahrscheinlich Euro 6b und dahingehend sehe ich keinen Grund.


    Bestätigen kann ich diese Aussage nicht.


    Wende Dich am besten an die Standheizungshersteller. Ich kenne Webasto und Eberspächer.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Micha,


    hast schon die Kupplung geprüft? Ersten Gang einlegen, den rechten Fuß auf dem Bremspedal lassen und die Kupplung zügig kommen lassen. Ab wann stirbt da der Motor ab?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo stemo,


    eine Anzeige der Treibstoffqualität lässt sich nicht einstellen.

    Die Heimatadresse kannst Du im Navigationsmenü einstellen. Die Karten öffnen und dann Favoriten, da kannst Du Home, Büro und Dein persönliches Adressbuch einrichten.


    Liebe Grüße

    Udo