Hallo Alfred,
es gibt eine unternehmerische Freiheit, wie ein Wirtschaftsbetrieb seine Preise kalkuliert. Es gibt auch die Möglichkeit, Kostenvoranschläge einzuholen und das für sich plausibelste Angebot in Anspruch zu nehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alfred,
es gibt eine unternehmerische Freiheit, wie ein Wirtschaftsbetrieb seine Preise kalkuliert. Es gibt auch die Möglichkeit, Kostenvoranschläge einzuholen und das für sich plausibelste Angebot in Anspruch zu nehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
eine Legende betreffend aller Abkürzungen gibt es meines Wissens nicht. In den Tiefen des Forums wurde immer wieder mal was dazu geschrieben.
Ich muss mich bemühen, Kürzel zu meiden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pointax,
welche EasyLink Software ID ist aktuell im Fahrzeug?
Liebe Grüße
Udo
Hallo eCapi,
ich habe alle Ölwechsel in der Werkstatt vorgenommen und auch das Öl dort bezogen.
Ohne lückenlose Servicehistorie und auch den Ölbezug in der Werkstatt hätte mir Renault die 100% Kulanz nicht gewährt.
Ich sehe das als gut investiertes Geld.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
ich bin ganz Deiner Meinung! Wie ich auch schon erwähnt hatte, ist in unseren Breiten 5W30 die optimale Viskosität.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pointax,
es dürfte ein Update für das BMS geben…
Eine Batterie, die nur zu 56% geladen ist, ist für mich defekt!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Uli,
du hast Mildhybrid mit Vollhybrid verwechselt.
E-Tech sind nur PHEV und HEV, aber nicht Mildhybride.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
eineinhalb Jahre nach Ablauf der vierjährigen Garantie (Österreich) ist das HeadUp Display defekt geworden. Der Austausch hätte rund EUR 1.200,00 gekostet. Renault hat 100% Kulanz gewährt. Die „teuren“ Ölwechsel haben sich somit voll rentiert…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der Werkstattmeister sagt mir die Actis-Nummer nicht.
Im August 2021 ist die Actis Lösung erschienen, ein Update des Tachodisplays. Gefunden wird sie unter „Tachodisplay friert ein“.
Es gibt Fahrzeuge, wo wegen dem Tachosisplay durch Störungen in CAN-Bus-System auch oder nur EasyLink einfriert und sogar die Batterie nicht mehr aufgeladen wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
es gibt eigentlich in Summe drei Updates für das Tachodisplay. Erst das im Auugust 2021 durchgeführte hat das Problem bereinigt.
Auslöser für das einfrierende Radio ist das Tachodisplay.
Meiner hatte das auch. Das Zentraldisplay dunkelt ab, Eingaben sind keine mehr möglich. Nachdem das Display komplett abgestürzt gewesen ist, hatte nach dem Neustart wieder alles funktioniert. Danach war aber der Bordcomputer genullt.
Das geht sogar so weit, dass auch die Batterie nicht mehr aufgeladen wird. Die Software im Tachodisplay verursacht nämlich Störungen im CAN-Bus-System.
Die passende Actis wird unter „Tachodisplay friert ein“ gefunden!
Liebe Grüße
Udo