Beiträge von Uh_newyork

Hallo amvieh,

warum soll es bei EasyLink anders sein als bei R-Link2 sein? Es gibt keine Karten mit Datenstand 2021.06, auch nicht in Teilbereichen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Pogo,

das erscheint mir unverständlich, meiner ist leise, auch bei Tempo 200 empfinde ich die Fahrgeräusche relativ leise. Es ist der 1,33 Liter mit 155 PS. Womöglich hat Renault diverses Dämmmaterial weggespart.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lothar,

die im Fahrzeug angezeigte „2021.06“ sind die Karten 2020.12. Das bedeutet, die haben den Datenstand von Dezember 2020.

Im Kartrnmaterial von TomTom sind auch die Geschwindigkeitsbegrrnzungen hinterlegt.
    Nachdem die Karten, wenn Renault diese ausrollt, mindestens ein Jahr alt sind, sind noch alte Geschwindigkeitsbegrenzungen hinterlegt!

So war es, dass eine 60 km/h-Beschränkung wegen einer Baustelle auf der Autobahn ein Jahr nicht angezeigt wurde und als die Baustelle fertig gewesen ist, diese Beschränkung ein Jahr lang immer noch angezeigt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thomas,

gemäß Herrn P. B., das ist der Multimedia Verantwortliche von Renault Austria, werden die Karten 2020.06 als „2020.03“ angezeigt und die Karten 2020.12 als „2021.06“. Das kann man auch in den MetaDaten des Downloads nachvollziehen!

Das „andere“ Datum bezieht sich nicht auf den Datenstand.

In der Toolbox wurden die aktuellsten Karten als 2020.12 angeboten und nicht als 2021.06, oder?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Nerdy,

Espace und Talisman haben die Funktion, dass die Einstellung des Fahrersitzes und der Außenspiegel im Profil gespeichert werden. Da gibt es die Möglichkeit, für beide Außenspiegel eine Position für den Retourgang zu speichern. Abgerufen wird diese nur dann, wenn der Spiegelschalter entsprechend auf links oder rechts steht. Ist er auf neutral, bleiben diese auf der Vorwärtsdtellung.

Diese Funktion fordert auch ein Radio Branch 2.

Im Captur ist diese Funktion definitiv nicht möglich.

Liebe Grüße

Udo

Hallo taz,

sorry, ich habe zu später Stunde übersehen, dass es den Captur 1 betrifft.

Im R-Link-Store wird gemäß meinen Erfshrungen ab einem bestimmten Zeitpunkt vor Ablauf keine Verlängerungsmöglichkeit angezeigt, weil der Deaktivierungsprozess angelaufen ist. Der dauert dann bis drei Arbeitstage nach Ablauf des Abos. Kurioserweise waren alle Dienste in dieser Zeit noch im Fahrzeug aktiv. Als die Dienste inaktiv gewesennwRen, konnte ich im R-Link-Store ein neues Abo kaufen.

Die Aktivierung hatte wiederum drei Arbeitstage gedauert, bis die Dienste im Gahrzeug wieder aktiv gewesen sind.

Diese Erfahrung deckt sich mit der Auskunft vom Multimedia-Verantwortlichen von Renault Austria.

Liebe Grüße

Udo