Hallo Andi,
demzufolge hättest Du noch die Karten 2020.12 installiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
demzufolge hättest Du noch die Karten 2020.12 installiert.
Liebe Grüße
Udo
Kein Problem Andi, das bekommst Du in Deinem Captur auch hin
Hallo Nerdy,
in jedem Captur bringe ich das auf keinen Fall hin.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Erfahrungen mit einer elektrische Parkbremse habe ich seit 2011, erstmals im Scenic 3.
Nicht im Scenic, nicht im Espace und auch nicht im Captur finde ich, dass irgendwer beim Lösen der Bremse nickt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
das hätte mich gewundert, wenn es wirklich anders gewesen wäre. Die Tatsache, die Karten 2020.12 werden als „2021.06“ und die 2021.06, als 2021.10 angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nerdy,
vorsichtig Gas geben, die Betriebsbremse löst sich. Ohne Deinen gefahren zu sein, kann ich das nicht beurteilen. Bei meinem kann ich das nicht nachvollziehen.
Bei aktivem adaptiven Tempomat fährt das Fahrzeug automatisch bis zum Stillstand, fährt automatisch an, wenn dieser nur kurz dauert. Sonst wird die Betriebsbremse angelegt und Start/Stop wird aktiv. Wiederum durch Antippen des Gaspedals startet der Motor, neuerliches Antippen startet das Anfahren, das Fahrzeug beschleunigt wieder und fährt dem Vordermann hinterher. Auch hier kann man alternativ jeweils die Plus-Taste links am Lenkrad drücken.
Der Tempomat lässt sich sogar im Stillstand des Fahrzeugs aktivieren, 30 km/h werden eingestellt. Auch wenn man langsamer als 30 km/h fährt, werden 30 km/h eingestellt, wenn man da den Tempomat aktiviert.
Liebe Grüße
udo
Hallo Nerdy,
das heißt, Du bist in Deinem eigenen Auto auf der Strafbank gesessen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nerdy,
wer hat wohl auf der Strafbank sitzen müssen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nerdy,
ist AutoHold eingeschaltet, dann wird im Stillstand die Betriebsbremse an den Vorderrädern angelegt. In der Regel schaltet Start/Stop den Motor ab. Durch kurzes Antippen des Gaspedals springt nur der Motor an, es wird noch nicht angefahren! Erst wenn der Motor läuft, kannst Du anfahren und das geht sanft. Die Alternative, den Motor zu starten, ist das Drücken der Plus-Taste links am Lenkrad.
Hast Du den adaptiven Tempomat?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nerdy,
das heisst, die Sitzbank musste nach vorne geschoben werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Al111,
nach der Garantie kann sowas sehr teuer werden. Meine Meinung ist, ein Fahrzeug mit Ablauf der Garantie abzustoßen. Ich habe es aber im Jahr 2019 nicht geschafft, mich von meinem RFC zu trennen. Noch habe ich ziemlich Glück gehabt. Mir ist bewusst, wenn was ist, dann wird es richtig teuer.
Liebe Grüße
Udo