Beiträge von Uh_newyork

Hallo Blacky,

es läuft eine Klage wohl in letzter Instanz, das Urteil ist noch ausständig. Dieses könnte dann verbindlich sein. Ein Scenic-Fahrer hatte nach dem dritten Vorfall rechtliche Schritte eingeleitet. Letztendlich kam es zur Klage.

Das Wasserproblem haben scheinbar alle 1,5, 1,6 und 1,7 Liter Diesel. Ich kenne das auch von meinem Espace, aber zum Glück ohne Durchbrennen der Hauptsicherung, die dem Clio und Captur wohl fehlt. Ersatzsicherungrn sind derzeit nicht lieferbar, wohl auch keine Starter für Dieselfahrzeuge ohne Sicherung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Micha,

mich würde das mit dem Batterie-Reset versuchen, hilft das nicht, wird es wohl so sein, wie Clapture es ausgeführt hat. Dieser Fehler ist mir nämlich nicht bekannt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo anatigra,

was ich mir vorstellen kann ist, dass bei Einbau einer Standheizung das Thema Schadstoffemissionen nicht mehr den Zulassungsbestimmungen Euro 6d full entspricht. Die Standheizung verbrennt ja Diesel oder Benzin und erzeugt Abgase. Der TCe 150 hat sicher noch nicht Euro 6d-temp, wahrscheinlich Euro 6b und dahingehend sehe ich keinen Grund.

Bestätigen kann ich diese Aussage nicht.

Wende Dich am besten an die Standheizungshersteller. Ich kenne Webasto und Eberspächer.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Micha,

hast schon die Kupplung geprüft? Ersten Gang einlegen, den rechten Fuß auf dem Bremspedal lassen und die Kupplung zügig kommen lassen. Ab wann stirbt da der Motor ab?

Liebe Grüße

Udo

Hallo stemo,

eine Anzeige der Treibstoffqualität lässt sich nicht einstellen.

Die Heimatadresse kannst Du im Navigationsmenü einstellen. Die Karten öffnen und dann Favoriten, da kannst Du Home, Büro und Dein persönliches Adressbuch einrichten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Nerdy,

bei Mercedes gibt es sogar Spurplatten mit Freilauf. Die sind in der Werkstatt nötig, um das Fahrzeug schieben zu können, wenn der Motor auf keinen Fall gestartet werden darf. Ohne Motorstart kann die Getriebesperre nicht gelöst werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

mein Grand Scenic 3 von 2011 hatte den Aschenbecher im Getränkehalter und einen Zigarettenanzünder noch serienmäßig. Als Nichtraucher hatte ich den Aschenbecher als Mistkübel benutzt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

passiert dieser Fall und Starthilfe ist nicht möglich, dann hilft nur noch aufladen. Ist EDC vorhanden mit dem elektronischen Schalthebel und die Getriebesperre wurde noch aktiviert, dann gibt es keine Chance, diese zu lösen.

Das ist mir mit dem Espace RFC passiert, als der Motor abgestorben ist (Dieselmotor hatte Kondenswasser in den Brennraum gesaugt). Das Fahrzeug konnte ich nicht mehr aus dem Gefahrenbereich bringen. Starten war nicht mehr möglich, da die Batterie defekt gewesen ist.

Nach zehn Minuten Wartezeit hat sich die Batterie so weit gefangen, dass der Motor zum Glück dann angesprungen ist, er war ja warm.

Da bin ich direkt in die Werkstatt, die Batterie wurde auf Garantie ausgetauscht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andi,

das ist doch absolut logisch, dass Batterien bei niedrigen Außentemperaturen Kapazität verlieren und auch die Heizung, Sitzheizung, Lüftung und dergleichen Strom aus der Hochvoltbatterie verbrauchen. Die Batterie muss ja auch geheizt werden.

Bei einem Battery Elektric Vehicle muss man froh sein, wenn man wenigstens die halbe theoretische Reichweite erreicht. Im urbanen Bereich ist das sicher kein Thema, besonders dann nicht, wenn man zu Hause laden kann.

Was machen die, die beruflich Langstrecke fahren müssen? Warten an überfüllten Ladeparks?

Schnell laden geht immer nur bis 80% der Batteriekapazität. Von 80% bis 100% dauert das Laden ewig.

Liebe Grüße

Udo