Hallo Günter,
vielen Dank!
Liebe Grüße aus Salzburg
Udo
Hallo Günter,
vielen Dank!
Liebe Grüße aus Salzburg
Udo
Hallo Nerdy,
wie hoch ist der Stromverbrauch Deines iPhones, wenn CP Wireless verbunden ist?
Ich möchte mein iPhone nicht induktiv laden. Ich habe festgestellt, dass dieses dabei sehr heiss wird und die „Akkugesundheit“ sehr bald auf 80% gesunken ist.
Außerdem ist es für mich praktisch, das iPhon in der Hosentasche zu belassen. Ich nutze darum nur Bluetooth.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
Hallo Günter,
wir kennen einander aus dem RFA-Forum. Schön, auch hier im RJB-Forum Bekannte wiederzufinden. ?
Wie ihr ja wisst, bin ich mit meinem der allerersten RFC R-Link2-Pionier.
Im November 2020 habe ich mir meinen Captur IP mit 155 PS, ein Lagerfahrzeug, angeschafft. Der hat den Kurzstreckenverkehr übernommen, da ist der Diesel nicht ideal. 155 PS nur deshalb, weil nichts anderes mehr lagernd gewesen ist. Ich wollte nur die hellgrauen Ledersitze.
Mit meinem Captur habe ich schon Langstrecke fahren müssen, da der Espace nicht zur Verfügung gestanden ist. Ich kann nur positives berichten. Dieses im Vergleich zum Espace kleine Fahrzeug ist sehr komfortabel und äußerst leise.
Im Captur schätze ich, dass EasyLink zwei Mobiltelefone gleichzeitig verwaltet werden. Das ist total praktisch, wenn neben dem privaten Mobiltelefon das Diensthandy dabei sein muss.
Ich wünsche Euch, dass die WartezeIt auf Euren Captur schnell vergeht. Viel Spaß hier, es sind, wie im RFA-Forum, nur nette Leute hier!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Decor,
es wird viel zu wenig reklamiert und somit wird das von Renault nicht ernst genommen. Das Kriterium ist mindestens drei Reklamationen aus mindestens einer bestimmten Anzahl von Werkstätten, ich bin mir nicht sicher, ob es drei sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
ohne Display gibt es kein Multi-Sense. Ohne Multi-Sense gibt es keine Fahrmodi.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bongo Bong,
den 140 TCe EDC nennt Renault Microhybrid. Der hat einen 12 Volt Startergenerator mit einer 12 Volt Li-Batterie unter dem Beifahrersitz, der als Elektromotor unterstützend eingreifen könnte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
bei Renault konnte ich noch keine nachvollziehbare Logik erkennen. Mal sehen, was und wann was kommt…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mich habe die Karten 2021.06 noch nicht installiert, weil ich noch keine entsprechend lange Fahrt gehabt hatte.
Es ist durchaus möglich, das Einträge von Geschwindigkeitsbeschränkungen in den Karten weggelassen wurden, weil sie meist nicht stimmen, weil das Kartenmaterial alt ist und die Verkehrszeichenerkennung das erkennen soll.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
könnte es daran liegen, dass ein Eingeeifen des 12 Volt Startergenerators des „Microhybrids“ die Ursache ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nerdy,
das „Problem“ ist deshalb, weil, damit ein Fahrzeug die Zulassung erhält, jede Ausstattungs- und Motorkombination im Echtbetrieb mit Abgasmesstechnik am Auspuff gefahren werden muss. Man spart sich das, auch für jeden Multi-Sense-Modus tun zu müssen. Das würde den Rahmen sprengen. Seit Euro 6d-temp ist das nun so. Die Multi-Sens-Modi wurden ziemlich abgespeckt.
Das Umprogrammieren bei R-Link2 hat noch keine einzige Werkstatt bemerkt. Nicht mal eine falsche R-Link2 Softwareversion ist aufgefallen. Es wurden Radios auf Garantie ausgetauscht, die durch vom Kunden selbst versuchten und misslungenen Softwareupdateversuchen geschrottet wurden.
Liebe Grüße
Udo