Hallo Eric,
frag beim Importeur an. Gespannt wäre ich auf die Antwort.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Eric,
frag beim Importeur an. Gespannt wäre ich auf die Antwort.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flatsix,
das kann doch nicht so schwer sein, ein passendes Messgerät ohne zu kaufen zu organisieren. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Bosch-Dienst oder ähnliches zu konsultieren, um den Ruhestrom messen zu lassen. Irgendwo in Deiner Nähe gibt es bestimmt einen Autoelektriker, der das beherrscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Eric,
in Anbetracht des selten besellten Gasfahrzeuges hat man wohl verzichtet, den Programmierunsaufwand zu betreiben. Es muss nämlich der Benzin- und Gasverbrauch berechnet werden. Das kann das System nicht. Selbst beim PHEV scheint das wohl nicht korrekt zu Funktionieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
diesmal konnte das Update fehlerfrei geladen werden.
Wenn Du die Karten im Fahrzeug installiert hast, frag bitte die Karten ab, mich interessiert, was im Fahrzeug angezeigt wird. Das geht leider nur bei Radios der Branch 2. Bitte
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flatsix,
ein ordentliches Messgerät bekommst Du nicht unter EUR 100,00. Kaufst Du in dieser niedrigen Preisklasse, hast Du das Geld dafür umsonst ausgegeben. So ein Messgerät misst nicht wirklich das, was an Stromstärke anliegt. Ein einfaches Zittern mit der Hand kann schon 500 mA Strom anzeigen, was aber gar nicht der Fall ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
damit die Start/Stop Automatik korrekt funktioniert, muss die Batterie entsprechend gut aufgeladen sein. Es gibt aber Fahrzustände, die Start/Stop auf alle Fälle verhindern. Gerade im Winter bei erhöhtem Strombedarf läuft der Motor aus diesem Grund weiter. Wenn Heizleistung gefragt ist, wird der Motor auch nicht abgestellt, genauso beim entsprechenden Kühlen. Muss entfeuchtet werden, wird der Motor weiterlaufen, damit der Klima-Kompressor mitläuft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
verrückt, so bald waren neue Karten seit R-Link2 noch nie erhältlich. Die für R-Link2 sind immer noch die 2019.12 die neuesten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
ja, ohne Fingerprint werden mir auch die 2021.06 angezeigt.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flatsix,
bei meinem Espace benötige ich jedes Jahr eine neue Batterie. Wie das bei Deinem Captur ist, kann ich nicht beurteilen, ohne die Parameter überprüft zu haben. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Ohne geeignete Messgeräte gibt es keine ordentliche Diagnose.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
ich habe mit dem Fingerprint meines Fahrzeugs die Toolbox auf Updates geprüft:
Bildschirmfoto 2022-01-11 um 20.28.24.png
Meine aktuellen Karten sind 2020.12. Das Radio ist Branch 1.
Liebe Grüße
Udo