Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Wolfram,


    meine Meinung dazu - es fehlt am Willen!


    Mein Captur hat vor der Auslieferung in der Werkstatt die zu diesem Zeitpunkt neueste EasyLink-Software ID erhalten und im August 2021 wiederum die jetzt neueste für EasyLink Branch 1 anlässlich einer Actis-Lösung für das Tachodisplay.


    Auch im Espace RFC hatte ich immer die neueste R-Link2 Softwareversion erhalten. Auch Actis 49605, die Freischaltung des Upgrades auf Softwareversion 7.0.24.16x, wurde mir sogar vom Multimedia-Verantwortlichen von Renault Austria bekanntgegeben, dass es freigeschaltet ist. Ich war einer der ersten, die das erhalten haben, ohne Reklamation, dass es Fehler gäbe.


    Die Arbeitszeit für die Durchführung des Softwareupdates und die dafür „schlechte Abgeltung“ will man wohl einsparen, stattdessen Arbeiten mit höherem Stundenlohn annehmen…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Nerdy,


    da wird wohl die CPU vom Radio überlastet gewesen sein. Da hilft dann nur ein EasyLink-Reset.


    Die neueste EasyLink Software-ID für Radios der Branch 2:

    SW-Version: 4431_210729, ID: 283C34951R


    Das Tachodisplay könnte die Ursache für diverse Fehler im Fahrzeug sein. Dieses könnte Störungen im CAN-Bus verursachen. Mir ist ein Fahrzeug bekannt, wo deshalb die Batterie nicht mehr aufgeladen wurde. In meinem ist das Radio immer wieder abgestürzt. Die entsprechende Actis wird unter "Tachodisplay friert ein" gefunden.

    Es gibt diesbezüglich seit August 2021 ein Softwareupdate für das Tachodisplay. Der Werkstattmeister gibt mir die entsprechende Actis-Nummer nicht bekannt. Nachdem das Radio nicht die neueste Software hat, könnte das möglicherweise auch beim Tachodisplay so sein.


    Liebe Grüße

    Udo