Hallo Wolfram,
meine Meinung dazu - es fehlt am Willen!
Mein Captur hat vor der Auslieferung in der Werkstatt die zu diesem Zeitpunkt neueste EasyLink-Software ID erhalten und im August 2021 wiederum die jetzt neueste für EasyLink Branch 1 anlässlich einer Actis-Lösung für das Tachodisplay.
Auch im Espace RFC hatte ich immer die neueste R-Link2 Softwareversion erhalten. Auch Actis 49605, die Freischaltung des Upgrades auf Softwareversion 7.0.24.16x, wurde mir sogar vom Multimedia-Verantwortlichen von Renault Austria bekanntgegeben, dass es freigeschaltet ist. Ich war einer der ersten, die das erhalten haben, ohne Reklamation, dass es Fehler gäbe.
Die Arbeitszeit für die Durchführung des Softwareupdates und die dafür „schlechte Abgeltung“ will man wohl einsparen, stattdessen Arbeiten mit höherem Stundenlohn annehmen…
Liebe Grüße
Udo