Hallo Rob,
außerhalb der Garantie werden Actis unterschiedlich behandelt. Viel liegt da auch im Ermessen des Werkstattmeisters und auch beim letztendlichen Entscheidungsträger von Renault.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
außerhalb der Garantie werden Actis unterschiedlich behandelt. Viel liegt da auch im Ermessen des Werkstattmeisters und auch beim letztendlichen Entscheidungsträger von Renault.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
33813 wurde seit 11.2024 in der Werkstatt installiert und ab Werk geliefert. Neuerdings auch FOTA. Seit 02.2025 steht in der Werkstatt 35538 zur Verfügung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
in der Regel steht der HEV und auch PHEV an der Kreuzung ohne dass der Verbrenner läuft. Das Anfahren erfolgt durch das kupplungsfreie Getriebe immer nur elektrisch. Einen Rückwärtsgang gibt es gar nicht, das erfolgt ausschließlich elektrisch.
Ist der Ladezustand der Fahrbatterie zu niedrig, muss der Verbrenner zum Laden des Fahrakkus starten. Das kann auch am Stand an einer roten Ampel sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo copperhead ,
hier kannst Du eine entsprechende Abfrage mit Eingabe der VIN vornehmen:
Renault Rückrufkampagnen: Listen und Inspektionen – Renault
Liebe Grüße
Udo
Hallo Michael,
diese Frage kann am besten LiLu beantworten. Ich denke, das wird er auch, sobald er Deinen Post entdeckt hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt Abgasnormen und diese haben Batteriemanagementsysteme hervorgebracht. Das hatte dann zur Folge, dass durch schlecht aufgeladene und defekte Batterien viele unerklärliche Elektronikprobleme auftreten können.
In Anbetracht von abgestecktem BMS stellt sich mir die Frage, inwieweit das Renault ausnutzen kann, im Falle eines Schadens, die Fahrzeuggarantie zu verweigern.
Ob sich dieses Risiko auszahlt? Abgesehen davon, dass, wie LiLu es erwähnt hatte, viele Mitarbeiter in Werkstätten so einen Dachverhalt gar nicht erkennen können. Aber der Hersteller hat Zugang zu allen relevanten Daten - wer versucht nicht, hohe Schäden abzuwenden? Versicherungen zum Beispiel versuchen das….
Liebe Grüße
Udo
Liebe Grüße
Udo
Hallo copperhead,
dazu müsste man nähere Daten Deines Fahrzeuges kennen. Es gibt einige OTS je nach Motorisierung und Baujahr, auch Einspritzung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo gerhard,
ich denke, niemand in der Werkstatt wird das Abhängen vom BMS bemerken. Angezeigte Fehler werden wohl nicht interpretiert werden können.
Eine falsche Radio-Softwsreversion wurde meines Wissens bis jetzt noch nicht erkannt. Sogar vergackte, selbst gemacht Updates von Radios mit „falscher“ Softwareversion wurde die Hardware schließlich auf Garantie ausgetauscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei meinem Captur warenndie Bremstrommeln rostfrei trotz Parken im Freien und viel Straßensalz im Winter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo spicher,
mir fällt auf, dass bei Phase 2 die Sitze überarbeitet wurden. Ich finde sie jetzt bequemer als in Phase 1 - vorne wie hinten.
Liebe Grüße
Udo