Beiträge von Uh_newyork

Hallo Nerdy,

da wird wohl die CPU vom Radio überlastet gewesen sein. Da hilft dann nur ein EasyLink-Reset.

Die neueste EasyLink Software-ID für Radios der Branch 2:

SW-Version: 4431_210729, ID: 283C34951R

Das Tachodisplay könnte die Ursache für diverse Fehler im Fahrzeug sein. Dieses könnte Störungen im CAN-Bus verursachen. Mir ist ein Fahrzeug bekannt, wo deshalb die Batterie nicht mehr aufgeladen wurde. In meinem ist das Radio immer wieder abgestürzt. Die entsprechende Actis wird unter "Tachodisplay friert ein" gefunden.

Es gibt diesbezüglich seit August 2021 ein Softwareupdate für das Tachodisplay. Der Werkstattmeister gibt mir die entsprechende Actis-Nummer nicht bekannt. Nachdem das Radio nicht die neueste Software hat, könnte das möglicherweise auch beim Tachodisplay so sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Werner,

es muss im Fahrzeug mindestens eine Vorklimatisaerung geplant worden sein, damit über die Mobiltelefon-App eine weitere Vorprogrammieren eingegeben werden kann. Das heißt aber nicht, dass diese im Fahrzeug eingegebene aktiv sein muss.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich habe heute mit dem Captur extra Auto Hold eingeschaltet und bewusst darauf geachtet, wie meine anfährt - er fährt absolut rückfrei an und es gibt kein Nicken der Köpfe.

Ich tippe kurz das Gaspedal an, dann startet der Motor, ich tippe nochmals kurz das Gaspedal an, die Bremse löst sich und fahre an.

Liebe Grüße

Udo