Hallo Avatar,
wenn das Ladegerät an der Batterie angeschlossen wurde, kann man das Fahrzeug in den Dauerstrommodus versetzen. Das heißt „Zündung plus“.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Avatar,
wenn das Ladegerät an der Batterie angeschlossen wurde, kann man das Fahrzeug in den Dauerstrommodus versetzen. Das heißt „Zündung plus“.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
der Tachostyle lässt sich nur in MySense ändern.
Der Multi-Sense Modus MySense wird nach jedem Motorstart aktiviert, weil Renault alle Fahrzeuge nur im Multi-Sense Modus „MySense“ bzw. „Neutral“ (R-Link2) homologiert hatte!
In Fahrzeugen mit R-Link2 kann man das selber raus programmieren. Bei Fahrzeugen mit EasyLink ist der Zugang zum System gesperrt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
natürlich sind Überweisungen ohne Betragslimit möglich! Wenn das Online nicht geht, dann bei der Bank per Auftrag!
Barzahlung geht beim Autokauf nicht!
Die Überweisung muss vor Abholung des Fahrzeuges erfolgen. Die SEPA-Regeln sind, im Euro-Raum erfolgen diese taggleich, also ist der Zahlungseingang am nächsten Tag beim Zahlungs-Empfänger sichtbar. Nachdem die Buchhaltung des Autohauses meist nicht taggleich bucht, ist es ratsam, eine Überweisungsbestätigung vorzuweisen. In Österreich ist das der übliche Vorgang. Ich kann nicht einschätzen, wie schwerfällig die Mitarbeiter der Banken in Deutschland sind. Ich kann nicht einschätzen, wie schnell in Autohäusern die Zahlungseingänge festgestellt werden. Es gibt ja im SEPA-Zahlungsverkehr die „Echtzeit-Überweisung“. Da müssen aber die Banken des Auftraggebers und Empfängers teilnehmen.
Zum Thema Ausfüllen eines Überweisungsträgers von einem Bankmitarbeiter. Das muss der Kunde selber vornehmen, da geht es um Haftungsthemen bei Schreibfehler, die Banken nicht übernehmen. Das ist halt der heutigen Rechtssprechung der Gerichte geschuldet…
Ja, ja, die bösen Banken!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nerdy,
eine sehr interessante Erkenntnis.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nerdy,
Priorität eins haben die Daten vom Navi. Ja, der GPS-Sender ist nicht ganz genau. Es werden Geschwindigkeiten einer Querstraße oder die Geschwindigkeit einer Unterführung eingeblendet. Im Navi gibt es Fixpositionen, wo auf der Karte gespeicherte Geschwindigkeisbeschränkungen eingespielt werden. Die von der Kamera erkannte Verkehrszeichen überschreiben die vom Navi.
Wird nämlich zum Beispiel eine Aufhebung einer Geschwindigkeitsbegrenzung nicht erkannt, würde die Begrenzung ewig stehen bleiben, bis eine neue Begrenzung erkannt wird.
Mir fällt auf, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen der Karten 2021.06 realistischer sind als die der 2020.12. Die Karten 2019.12 hatten die Geschwindigkeit auf der A10, Tauernsutobahn, falsch angezeigt.
In meinem RFC fahre ich mit den Karten 2017.06, da ist der TomTom-Fehler auf der A10 nach dem Autobahnkreuz Salzburg Mitte Richtung Süden in Höhe des Parkplatzes „Grödig“ die Geschwindigkeitsbegrenzung 90 km/h eingeblendet, obwohl da IGL 100 gilt. Der gleiche Fehler ist schon im Scenic 3 TomTom aufgetreten, wo ein echtes TomTom eingebaut gewesen ist. Da wurden die Navigationsupdates direkt vom TomTom-Server bezogen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernd,
Multi-Sense öffnen
MySense - Modus Konfiguration (unten in der Mitte) - Kombiinstrument - Sport
Diese Einstellung bleibt dauerhaft gespeichert.
Zum Thema Batterie - am besten immer wieder über Nacht mit einem Ladegerät aufladen. Näheres findest Du ausführlich im entsprechenden Threat. Nutze die Suchfunktion:
868510C4-05ED-4A3D-AA3B-8483BB0028AF.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gimmi,
Menü - Fahrzeug - Driving Eco
Es gibt dafür ein Widget, zum Beispiel so:
4D360FDD-067C-4A40-BF61-62F3A213B466.jpeg
Wenn Du es öffnest:
7E39CB5A-3C81-424F-A30F-4CF849B49133.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wolfram,
meine Meinung dazu - es fehlt am Willen!
Mein Captur hat vor der Auslieferung in der Werkstatt die zu diesem Zeitpunkt neueste EasyLink-Software ID erhalten und im August 2021 wiederum die jetzt neueste für EasyLink Branch 1 anlässlich einer Actis-Lösung für das Tachodisplay.
Auch im Espace RFC hatte ich immer die neueste R-Link2 Softwareversion erhalten. Auch Actis 49605, die Freischaltung des Upgrades auf Softwareversion 7.0.24.16x, wurde mir sogar vom Multimedia-Verantwortlichen von Renault Austria bekanntgegeben, dass es freigeschaltet ist. Ich war einer der ersten, die das erhalten haben, ohne Reklamation, dass es Fehler gäbe.
Die Arbeitszeit für die Durchführung des Softwareupdates und die dafür „schlechte Abgeltung“ will man wohl einsparen, stattdessen Arbeiten mit höherem Stundenlohn annehmen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nerdy,
wenn ich es schaffe, die Windschutzscheibe innen bei meinem Espace RFC zu reinigen (da muss ich aufstehen), dann geht das beim Captur RJB ganz sicher.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei meinem Clio 4 spritzt es ordentlich auf die Windschutzscheibe.
Liebe Grüße
Ud0