Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Andi,


    der Download der Karten 2020.12 war fehlerhaft. Ich habe die Dateien am USB-Stick angesehen und beschlossen, die Installation im Fahrzeug vorzunehmen, was anstandslos funktioniert hatte. Die Installationsdauer hatte 29 Minuten betragen.


    Die Karten 2021.06 konnte ich fehlerfrei innerhalb einer Stunde laden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Wolf,


    ich moderiere bei den Espace-Freunden den RFC-Bereich. Der Espace Phase 2 wurde im Frühjahr 2020 mit EasyLink erstmals ausgeliefert. Da habe ich begonnen, mich neben R-Link2 auch mit EasyLink zu beschäftigen.


    EasyLink wurde im Clio V erstmals eingesetzt. Der Clio hat keine so umfangreiche Komfortausstattung und wurde mit Radios Branch 1 bestückt. Auf die Feinheiten will ich nicht eingehen.


    Ich habe begonnen auch Branch 1 mitzuschreiben:


    283C34671R seit ? ab Werk

    283C31374 seit 10.2020 Werkstatt

    283C34892R seit 07.03.2021 ota

    283C34331 seit 08.2021 Werkstatt


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Nerdy,


    mein Espace wurde Ende Juni 2015, das war die erste Serie, als Prototyp ausgeliefert. Die Nacigationskarten waren vom Juni 2013, Kartenupdates hatte es überhaupt nicht gegeben. Erst im Spätherbst 2015 gab es eine neue R-Link2 Softwareversion und erst dann neue Karten, die waren Stand Juni 2014.

    Die nächsten Softwareupdates für das R-Link2-Steuergerät, genannt Radio, hatte es nur in der Werkstatt gegeben. Erst nach einem R-Link2-Update bestand die Möglichkeit, Karten zu laden. Erst im Jahr 2018 konnte man R-Link2 selber updaten.

    EasyLink kann Updates ota vornehmen, mir sind bisher, seitdem es dieses System gibt, nur zwei bekannt.
    EasyLink läuft nach drei Jahren immer noch nicht fehlerfrei.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Nerdy,


    wie hoch ist der Stromverbrauch Deines iPhones, wenn CP Wireless verbunden ist?

    Ich möchte mein iPhone nicht induktiv laden. Ich habe festgestellt, dass dieses dabei sehr heiss wird und die „Akkugesundheit“ sehr bald auf 80% gesunken ist.

    Außerdem ist es für mich praktisch, das iPhon in der Hosentasche zu belassen. Ich nutze darum nur Bluetooth.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens,

    Hallo Günter,


    wir kennen einander aus dem RFA-Forum. Schön, auch hier im RJB-Forum Bekannte wiederzufinden. ?


    Wie ihr ja wisst, bin ich mit meinem der allerersten RFC R-Link2-Pionier.
    Im November 2020 habe ich mir meinen Captur IP mit 155 PS, ein Lagerfahrzeug, angeschafft. Der hat den Kurzstreckenverkehr übernommen, da ist der Diesel nicht ideal. 155 PS nur deshalb, weil nichts anderes mehr lagernd gewesen ist. Ich wollte nur die hellgrauen Ledersitze.

    Mit meinem Captur habe ich schon Langstrecke fahren müssen, da der Espace nicht zur Verfügung gestanden ist. Ich kann nur positives berichten. Dieses im Vergleich zum Espace kleine Fahrzeug ist sehr komfortabel und äußerst leise.


    Im Captur schätze ich, dass EasyLink zwei Mobiltelefone gleichzeitig verwaltet werden. Das ist total praktisch, wenn neben dem privaten Mobiltelefon das Diensthandy dabei sein muss.


    Ich wünsche Euch, dass die WartezeIt auf Euren Captur schnell vergeht. Viel Spaß hier, es sind, wie im RFA-Forum, nur nette Leute hier!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Decor,


    es wird viel zu wenig reklamiert und somit wird das von Renault nicht ernst genommen. Das Kriterium ist mindestens drei Reklamationen aus mindestens einer bestimmten Anzahl von Werkstätten, ich bin mir nicht sicher, ob es drei sind.


    Liebe Grüße

    Udo