Hallo Helmut,
somit ist es jetzt klar, das ist bei allen Renault-Hybridfahrzeugen aus Sicherheitsgründen so gelöst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
somit ist es jetzt klar, das ist bei allen Renault-Hybridfahrzeugen aus Sicherheitsgründen so gelöst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
die TomTom Navigationssoftware ist in EasyLink integriert und wird mit einem EasyLink Softwareupdate ebenfalls auf eine neuere Version gebracht. Das ist bereits bei R-Link2 so der Fall, da stammt die Navigationssoftware von NNG. Nach jedem R-Link2-Update wird auch die Versionsnummer der NNG-Navigationssoftware verändert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut.
durchaus möglich - höchstwahrscheinlich die Tatsache.
Nachdem die Bremsscheiben durch die hohe Rekuperation hinten besonders schnell vergammeln, hätte es ja sein können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich habe das bei meinem Captur gerade getestet. Wenn das Fahrzeug steht und Start/Stop ist aktiv, der Motor aus, ich bin angeschnallt und löse den Sicherheitsgurt, springt sofort der Motor an. Die Feststellbremse wird nicht gezogen, das Getriebe bleibt auf D.
Steht das Fahrzeug und Start/Stop ist aktiv, der Motor aus, ich bin angeschnallt und hebe den Popo vom Sitz, springt sofort der Motor an. Die Feststellbremse wird nicht gezogen, das Getriebe bleibt auf D.
Also lässt sich das mit Softwareupdates auf alle Fälle bei Fahrzeugen mit nur Verbrennern ändern! Bei den Hybriden ist das bestimmt eine Sicherheitsmaßnahme, da man wegen dem Elektromotor nicht bemerkt, dass das Fahrzeug aktiv ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martín,
siehe den Ausschnitt der österreichischen Preisliste - könnte es sein, dass Renault das mittlerweile geändert hat?
Liebe Grüße
Udo
Hallo jumpjack,
das wird von der Elektronik als Aussteigen interpretiert.
In meinem Espace darf ich an der Ampel, wenn Start/Stop den Motor deaktiviert hat, nicht mal den Hintern heben. Da greift die Feststellbremse, das Getriebe schaltet auf P und das Fahrzeug wird abgeschaltet. Es muss der Motor neu gestartet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
ich habe gerade in der österreichischen Preisliste nachgesehen, hinten sind Trommelbremsen, auch beim E-Tech.
5E50A3A3-1E16-4731-8771-5A75A8BC73BA.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo jumpjack,
daher den Sicherheitsgurt erst lösen, wenn der Motor abgestellt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo jumpjack,
würde während der Fahrt P eingelegt werden, dann wäre das Getriebe sofort defekt.
Dieser Fehler während der Fahrt scheint ein Programmfehler zu sein. Tatsache ist, steht das Fahrzeug und man löst den Sicherheitsgurt, dann wird P eingelegt und die Feststellbremse gezogen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lothar,
ich habe viele Erfahrungen mit meinem Scenic 3, Espace 5 und Captur 2 diesbezüglich gesammelt und in der Werkstatt die Beweise dafür erbracht.
Liebe Grüße
Udo