Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Silent,


    wenn Dein Fahrzeug fehlerhaft ist, ist das sehr schade, dass die Werkstatt die Fehler nicht beheben kann ist traurig.

    Wenn Du mit Deinem unzufrieden bist, ist das nur logisch.


    Tatsache ist. Im Forum wird über zahlreiche Probleme diskutiert. Das Fahrzeug hat man ja. Was man kann, Tips zu geben, wie man die Probleme umgehen kann. Eine Maßnahme ist, mit Schiebebetrieb fahren.


    Wenn ein Fahrzeug hier kritisiert wird, ist das natürlich völlig in Ordnung. Tatsache ist es, dass besonders Fahrer mit Problemen in Foren aktiv sind.


    Das größte Problem bei Renault ist für mich die katastrophale, interne Kommunikation. Für mich lernt Renault aus bereits begangenen Fehlern nichts, die gleichen Fehler passieren immer wieder und wieder…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo nonamedd,


    Vom RJB, Captur 2, konnte ich nichts finden. Eventuell orientierst Du Dich anhand des Clio 5, der ja ähnlich ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Silent,


    das ist natürlich blöd, wenn Deine Werkstatt es nicht schafft, Dein Fahrzeug auf den neuen Stand zu bringen.

    Nicht nur meiner läuft mittlerweile problemfrei. AGM-Batterie und Update für das BSM, seither gibt es keine Spannungsprobleme mehr.

    Wenn die Meldung „Lichtautomatik prüfen“ beim Abstellen des Motors erscheint, weiß ich, dass ich bewusst mit Schiebebetrieb fahren muss, damit die Batterie geladen wird.

    Meiner läuft fast nur im Kurzstreckenbetrieb, Start/Stop ist auch bei Minusgraden nur selten inaktiv gewesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jürgen,


    im Captur werden zwei unterschiedliche Radio-Gerätegruppen eingebaut. Renault unterscheidet das mit der Bezeichnung „Branch 1“ und „Branch 2“.


    Der Clio 5 war das erste Fahrzeug, das mit EasyLink auf den Markt gekommen ist. Da wurde hauptsächlich ein Radio „Branch 1“ eingesetzt. Dieses Gerät ist eine abgespeckte Variante mit einer eigenen Softwaregeneration.


    Der Espace Phase 2 wurde im Jahr 2020 mit einem Radio Branch 2 präsentiert. Diese Hardwaregeneration unterstützt elektrische Sitzverstellung mit Memory inclusive Außenspiegel und unterschiedliche Spiegelpositionen für Vor- und Rückfahrt. Auch Sitzmassage und der erleichterte Einstieg für den Beifahrer wäre möglich.


    Diese Funktionen sind im Clio und Captur nicht möglich.


    Fahrzeuge mit Funktionen der Elektromobilität werden nur mit Radio Branch 2 umgesetzt. Mittlerweile sollen Radios Branch 1 gar nicht mehr Verwendung finden, Neuwagen erhalten nur noch Radios der Branch 2.


    Auseinanderhalten kann man diese Typen anhand der EasyLink ID:


    Branch 1:


    ? (nicht mitgeschrieben)

    283C34671R seit ? ab Werk

    283C31374R seit 23.10.2020 Werkstatt

    283C34892R seit 04.03.2021 ota

    283C34331R seit 08.2021 Werkstatt



    Branch 2:

    283C32219R Erstversion für Serienfahrzeuge

    283C30559R seit 15.12.2020

    283C39022R seit 25.02.2021, seit 06.03.2021 über ota

    283C32421R seit 18.03.2021 Werkstatt

    283C30930R seit 16.07.2021 Werkstatt

    283C35202R seit 28.07.2021 Werkstatt

    283C34249R seit 10.2021 ab Werk

    283C34951R seit 25.11.2021 Werkstatt, seit 08.02.2022 über ota

    283C32183R seit 21.12.2021 Werkstatt

    283C33608R seit 02.2022 Werkstatt



    Liebe Grüße

    Udo