Hallo MegaLagu,
H5x ist der Captur 1, der Captur 2 ist HJB, es kann auch RJB oder xJB angeführt sein.
Auf dieser Plattform ist zwar Espace 5 angeführt, aber das sind keine Daten des Espace 5 JFC hinterlegt, das ist der JK.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MegaLagu,
H5x ist der Captur 1, der Captur 2 ist HJB, es kann auch RJB oder xJB angeführt sein.
Auf dieser Plattform ist zwar Espace 5 angeführt, aber das sind keine Daten des Espace 5 JFC hinterlegt, das ist der JK.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MegaLagu,
Renault verwendet ältere und preiswertere Technik. Dieses Thema ist in vielen Foren, besonders bei den RFx-Modellen, wo ab 100 bis 120 Kilometer Restreichweite schon nicht mehr gezählt wird, seit Jahren ein heißes Thema. Renault hat das bis heute nicht geändert. Mal sehen, wie das in den RHx-Modellen (der erste dieser Generation ist der Austral) sein wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
es gibt eine EU-Richtlinie, dass neu typisierte Fahrzeuge automatisch die erkannte bzw. im Navi gespeicherte Geschwindigkeitsbegrenzung in den Tempomat übernehmen müssen. Der erste Renault, der diese Funktion hat, ist der BCB, das ist der Elektro-Megane. Dieser hat das neue Google-System openR Link.
Der Captur hat diese Funktion beim Tempomat nicht und wird das auch nicht erhalten. Was jedoch funktioniert ist, dass man im Geschwindigkeitsbegrenzer erkannte Tempolimits auf Tastendruck übernehmen kann.
Was für alle bereits am Markt erhältliche Systeme schwierig ist, zeitlich geltende Tempolimits, generell situationsabhängige Verkehrszeichen (Tempolimit bei Nässe) einwandfrei zu erkennen. Mein Espace erkennt manchmal Tempolimits bei Nässe
Liebe Grüße
Udo
Hallo Leoplan,
das lässt einen Kontaktfehler vermuten. Es könnte auch ein Kabelbruch am Kabelbaum sein, der in die Beifahrertüre geführt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Silent,
wenn Dein Fahrzeug fehlerhaft ist, ist das sehr schade, dass die Werkstatt die Fehler nicht beheben kann ist traurig.
Wenn Du mit Deinem unzufrieden bist, ist das nur logisch.
Tatsache ist. Im Forum wird über zahlreiche Probleme diskutiert. Das Fahrzeug hat man ja. Was man kann, Tips zu geben, wie man die Probleme umgehen kann. Eine Maßnahme ist, mit Schiebebetrieb fahren.
Wenn ein Fahrzeug hier kritisiert wird, ist das natürlich völlig in Ordnung. Tatsache ist es, dass besonders Fahrer mit Problemen in Foren aktiv sind.
Das größte Problem bei Renault ist für mich die katastrophale, interne Kommunikation. Für mich lernt Renault aus bereits begangenen Fehlern nichts, die gleichen Fehler passieren immer wieder und wieder…
Liebe Grüße
Udo
Hallo gstevie,
Lenkradtausch auf Garantie und gut ist es.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nonamedd,
Vom RJB, Captur 2, konnte ich nichts finden. Eventuell orientierst Du Dich anhand des Clio 5, der ja ähnlich ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jürgen,
alle anstehenden Softwareupdates vornehmen (ja, die Zusammenhänge Hardware/Software (eventuell Kompatibilitätsprobleme) können da Probleme hervorrufen und eine Markenbatterie einbauen, dann müssten alle Probleme beseitigt sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jürgen,
welche EasyLink Software ID hat Deiner?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Silent,
das ist natürlich blöd, wenn Deine Werkstatt es nicht schafft, Dein Fahrzeug auf den neuen Stand zu bringen.
Nicht nur meiner läuft mittlerweile problemfrei. AGM-Batterie und Update für das BSM, seither gibt es keine Spannungsprobleme mehr.
Wenn die Meldung „Lichtautomatik prüfen“ beim Abstellen des Motors erscheint, weiß ich, dass ich bewusst mit Schiebebetrieb fahren muss, damit die Batterie geladen wird.
Meiner läuft fast nur im Kurzstreckenbetrieb, Start/Stop ist auch bei Minusgraden nur selten inaktiv gewesen.
Liebe Grüße
Udo