Hallo Pogo,
ich würde das Geräusch dem Wastegate des Turboladers zuordnen, was den Überdruck abbläst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pogo,
ich würde das Geräusch dem Wastegate des Turboladers zuordnen, was den Überdruck abbläst.
Liebe Grüße
Udo
Halo prati,
100%ig dicht sind die nicht, aber Versuch es einfach.
Ich komme damit gut zurecht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo prati,
die Mitteldüsen im Armaturenbrett werden verschlossen, indem man den Luftstrom nach außen, also von sich weg, richtet (linke Düse nach links, rechte Düse nach rechts) und über den leicht spürbaren Druckpunkt dreht. Dann verschließen die quer liegenden Lamellen der Luftrichtungsverstellung den Luftaustritt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
das finde ich super, dass Du auch mit dem Fahrrad fährst. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder schmerzfrei fahren kannst!
Würde ich öffentlich fahren, würde die Zeit von Tür zu Tür 50 Minuten betragen, mit dem Auto mindestens 20 Minuten und mit dem Fahrrad 15 bis 20 Minuten. Bei Schnee und Eis sind es halt 30 Minuten, aber da kommt gar kein Bus und mit dem Auto gehts dann auch nicht schneller 😊
Es gibt nur wenige Schneetage, wo man nicht mit dem Fahrrad unterwegs sein konnte. Tiefschnee geht gut mit einem Mountainbike mit kleinen Rädern und breiten Reifen. Bei Eis ist die Stabilität besser, als zu Fuß.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
so wie auch beim Espace 5 wird die Antenne wohl nur für den UKW- und AM-Empfang verwendet. Bestimmte Modelle (R-Link) haben wohl ein Doppeltunerradio mit zwei FM-Antennen, eine am Dach, die zweite in der Heckscheibe.
Der GPS-Empfänger liegt beim Espace unter der Windschutzscheibe unter dem Armaturenbrett und die DAB-Antenne im hinteren Dachspoiler. Der Espace hatte anfangs keine Dachantenne, nur ein Singletunerradio und die FM-Antenne nur in der Heckscheibe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Walter,
ab einer gewissen Laufleistung sind der Keilrippenriemen und die Spannrollen auszutauschen. Diese Vorgabe solltest Du unbedingt einhalten, um noch teurere Schäden zu vermeiden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
dann gleich mit dem Fahrrad ins Büro (abseits jeglicher Straße, geht nicht bei jedem), jeden Tag 6,3 Kilometer hin und 6,3 Kilometer zurück und das bei jedem Wetter, egal ob Hitze, Regen oder Schnee…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
es gibt zwei Rasten! Beim Reindrücken hinten dagegenhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernie,
mit EDV geht alles schneller, aber nicht bei Renault 😉.
Der Captur 1 hat keine TCU mit G4-Modul, der hat noch 3G. In Deutschland wurde das anscheinend abgedreht, somit erfolgt die Kommunikation über das uralte 2G.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chrissimus,
das sieht sehr elegant und hochwertig aus!
Liebe Grüße
Udo