Hallo psierra,
Wie LiLu tippe ich auf eine defekte TCU. Das ist kein Einzelfall, dass die ausgetauscht werden muss.
Liebe Grüße
Udo
Hallo psierra,
Wie LiLu tippe ich auf eine defekte TCU. Das ist kein Einzelfall, dass die ausgetauscht werden muss.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lotse,
ich fahre überall mit Radarwarner im R-Link2 und EasyLink. Ich wohne in Salzburg. In Deutschland funktioniert das im EasyLink nicht, in Österreich perfekt, sogar mit Einspielung von Radars online. Mobile Kontrollen wurden verlässlich online gemeldet und auch neue, feststehende Radars.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
der HHN bekommt den 1,2-Liter Dreizylinder als HEV und PHEV. Da besteht das gleiche Problem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
so was, wie kann ein Talisman aus der Reihe tanzen 😉
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
die jetzt von Renault verwendeten 12 Volt EFB Batterien sind aus meiner Sicht nicht die qualitativ hochwertigsten. Mein Espace wurde im Jahr 2015 noch mit einer Varta ausgeliefert.
Am besten lässt sich der Ladezustand bei Messen der Ruhespannung ablesen. Unter 12,4 Volt sollte die Spannung nie sinken, da dann die Batterie sulfatiert.
Ruhespannung heißt, Motor aus, Motordeckel auf, Türen zu und Fahrzeug verschließen. Am besten 20 Minuten warten und dann mit einem Multimeter die Spannung messen. Anhand der Voltzahl lässt sich der Ladezustand in % ermitteln.
Mit dem Multimeter kannst Du auch die abgebende Ampere-Zahl messen. Der Captur hat in der Regel eine 60A Batterie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Spocky,
da solltest Du die Werkstatt bemühen, aber noch gibt es nur die 33608, die neueste, 39788, ist in der Werkstatt noch nicht verfügbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
ein LFD mit der 34951 hat letzte Woche die 39788 ota erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggi,
gemäß Beiträge in diversen xFx-Foren gibt es deutsche Fahrzeuge, die die Blitzer behalten haben.
Hattest Du etwa einen Radiotausch?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lotse,
Fahrzeuge mit DAB-Tuner haben eine eigene Antenne, die auch am Radio einen eigenen Anschluss (braun) hat.
Wo sich bei den Captur 1 und Captur 2 Modellen die DAB-Antenne untergebracht ist, kann ich nicht exakt nennen. Entweder am Antennenfuß am Dach, was aufgrund des besseren Empfangs gegenüber meinem Espace vermute, oder im Dachspoiler. Bei den xFx Modellen mit R-Link2 befindet sich diese im Dachspoiler, so in meinem Espace JFC.
Fahrzeuge mit MediaNav haben meiner Erfahrung nach im Clio 3 ein Singletunerradio mit nur einer UKW-Antenne am Dach.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
gibt es bereits Informationen, ob der neue 1,2 Liter Dreizylinder Turbo auch im HJB PHEV den 1,6 Liter Saugmotor ablösen wird?
Liebe Grüße
Udo