Beiträge von Uh_newyork

Hallo Gerd,

in Deiner Werkstatt wurde Dir mitgeteilt, dass kein Spezialwerkzeug nötig wäre. Deiner hat nicht den elektronischen Schalthebel. Andererseits wurde die Mittelkonsole beschädigt, was möglicherweise doch das Spezialwerkzeug auch beim mechanischen Wählhebel vonnöten machen könnte.

LiLu weiß dazu bestimmt mehr.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gerd,

ich habe bei meinem Captur festgestellt, wenn beim Abstellen des Motors bei eingeschaltetem Abblendlicht die weiße Fehlermeldung „Fernlichtautomatik prüfen“ erscheint, dann liegt das an einer nicht optimalen Batteriespannung/Systemspannung.

Das ist für mich der Indikator, die Batterie zu laden, wie bei meinem Espace, wenn nach dem Kaltstart die Ambientebeleuchtung blinkt.

Wenn dieser Fehler erscheint, passiert nichts, die Fernlichtautomatik ist ohne Fehler und im Fehlerspeicher ist nichts dergleichen eingetragen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Avatar,

die „Selbstheilung“ erfolgt dadurch, dass alle Steuergeräte abgeschaltet werden. Beim Aufsperren erwachen sie wieder aus dem Schlafmodus.

Ein kompletter Restart aller Steuergeräte erfolgt durch Abhängen der Batterie für mindestens zwei Stunden. Wichtig ist, dass beim wieder Anhängen der Batterie diese gut aufgeladen ist!

Unterspannung führt zu Problemen mit Steuergeräten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bernd,

willkommen im Forum!

Es freut mich sehr, dass Dein Captur ohne Probleme ist. Ich wünsche Dir, dass alles nach Deinen Vorstellungen funktioniert und vor allem gute und unfallfreie Fahrt!

Oh ja, detaillierte Informationen in der Signatur helfen uns, wenn Du Fragen hast.

Da habe ich gleich eine - welche EasyLink Software ID hat Deiner?

Menü - Info - System - SW-Update

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gerd,

die Werkstatt wird hoffentlich auch das Spezialwerkzeug bestellt haben.

Wie das Kabel vom Tachodisplay zum Radio geführt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich das bei meinem so ansehe, kann ich mir gut vorstellen, dass da ziemlich alles raus muss.

Bei meinem Espace war es nicht was nur wegen dem Heizgebläse ein sechsstündiges Zerlegen der Mittelkonsole und des Armaturenbrettes nötig und dann wieder sechs Stunden zusammenbauen. Zweimal wurde das ausgetauscht, zweimal diese Prozedur. Auch heute klappert da nichts.

Liebe Grüße

Udo