Beiträge von Uh_newyork

Hallo Samuel,

es gibt Hardware, da lässt sich neue Software nicht installieren. Zum Beispiel gibt es Tachodisplays, wenn da ein Update installiert wird, wird es unbrauchbar und muss ausgetauscht werden.

Die allererste Espace 5 (JFC) der Phase 2 haben Kompatibilitätsprobleme mit neuer Software. Mir ist ein Fahrzeug bekannt, da müssen alle Steuergeräte ausgetauscht werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

mein Verständnis von Demokratie deckt sich nicht mit dem einer repräsentativen Demokratie, wo das einzige demokratische Instrument in der Regel die Wahl einer politischen Partei ist.

So lange Dieselmotoren an Ladestationen Generatoren antreiben (zum Beispiel große, schallgedämmte Caterpillar-Motoren bei Superchargern) sind BEV zum Teil auch nur eine Farce.

Trotz allem, BEV haben für mich trotzdem eine Berechtigung, im urbanen Bereich werden keine Emissionen ausgestoßen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

wenn es nicht mehr möglich ist, die Wäschemenge zu bewältigen, weil die Waschmaschine und der Wäschetrockner zu lange brauchen, dann könnte es sein, dass Du diesbezüglich anders denkst.

Aber dieses Thema hat in einem Autoforum nichts verloren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

wenn man beim Wäschewaschen und beim Geschirrspüler Tempo braucht, weil drei Stunden Laufzeit einfach zu lang sind, dann bleibt einem nichts anderes übrig, Gastronomiegeräte zu kaufen oder alte Geräte zu reparieren. Ich habe mich für das Reparieren entschieden, trotz hohem Energieverbrauch. Auch das ist in meinen Augen Recourcenschonung.

Zeit ist schließlich auch Geld…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

Könnte ich zu Hause laden, hätte ich schon längst anstatt dem Clio eine Zoe. Im Alltagsverkehr könnte dieses Fahrzeug alle Farten abdecken.

Der E-Megane (BCB) könnte da locker den Captur ersetzen, oder noch besser, der E-Scenic (HCB). Die beiden haben mehr Reichweite

Nur die nächste Ladesäulen ist mir zu weit vom Wohnort entfernt.

Für Langstrecken ist mein Espace Diesel (JFC) das perfekte Reisefahrzeug. Aus meiner Sicht haben moderne Diesel immer noch ihre Berechtigung und auch moderne Benziner. Auch da könnte die Entwicklung weiter gehen.

Im Transportwesen verhindert für mich auch Lobbyismus die Verlagerung des Schwerverkehrs auf die Schiene. Wozu müssen immer mehr LKW die Straßen ruinieren? Schiffe fahren immer noch mit Schweröl. Warum schweigen dazu unsere Politiker?

Liebe Grüße

Udo