Hallo LiLu,
super, mir fehlt der Zugang zu den Daten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
super, mir fehlt der Zugang zu den Daten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
es passiert immer wieder mal, dass in der Waschanlage von den Bürsten ein Spiegel umgeklappt wird. Die können nach vorne und nach hinten geklappt werden, unabhängig vom elektrischen Antrieb.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
wenn viele Fehler im System abgelegt wurden, dann würde ich alle diese nicht als irrelevant bezeichnen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
eine Initialisierung muss im Stand erfolgen. Ob danach bei der Fahrt eine Abfrage der Ist-Situation erfolgt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
nach dem Einbau des alten Radios gibt es nun day Problem, dass dieses nun nur eingeschaltet werden kann, wenn die Zündung an ist und nach 15 Minuten schaltet es wieder ab.
Mit dem Testgerät, ein Delphi, ist das originale Radio nämlich nicht mehr erreichbar.
Der Freund von KiiKii, dem scheinbar ein Fehler, vermutlich Kurzschluss, passiert ist, benötigt Unterstützung, den Fehler zu finden.
Wenn das Radio während der Fahrt nach 15 Minuten abschaltet, dann verhält es sich nun so, als würde ein falsches Signal anliegen. Es verhält sich so, als würde die Zündung aus sein. Da schaltet sich das Radio nämlich nach 15 Minuten ab.
Beim Blockstecker kann man eigentlich nichts falsch anstecken.
Ist es denkbar, dass im Fahrzeug verschiedene Einzelstecker anstatt einem Blockstecker vorhanden sind und diese vertauscht wurden?
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
auch dieses Thema zieht sich durch alle Foren von xFx Phase 2 und xJx.
Ich finde es super, wenn Du einen Anhaltspunkt findest.
Vor allem über den Bose-Fehler ärgern sich Fahrer von xFB, JFC und xFD-Fahrer massiv. Bei den Importeuren wurde auch schon massiv reklamiert. Es wird nur vertröstet oder der Fehler auf Bose geschoben. Forenmitglieder haben schon mit Bose Kontakt aufgenommen, die geben wiederum Renault die Schuld.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mark,
ich kann bei meinem Fünferschritte einstellen. Manchmal springt der Regler auf einen anderen Wert, oder gleich auf Null oder 99%.
Nach der Einstellung ist der Wert meistens gespeichert und wird bei der nächsten Fahrt wieder korrekt aus dem Speicher aufgerufen, immer wieder aber nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
hast Du eine Idee, was der Grund sein könnte, dass die Ambientebeleuchtung nach dem Motorstart oder während der Fahrt, wenn diese zum Beispiel auf 25% eingestellt wurde, sich auf Null oder 99% (Branch 1) bzw. 100% (Branch 2) verstellt?
Aus meiner Sicht erfolgt im System der gleiche Impuls, als würde die Innenbeleuchtung an sein.
Ich bin einfach noch nicht dahinter gekommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo KiiKii,
die detaillierten Informationen, welches Modell Du fährst, wären schon gut zu wissen.
Auf alle Fälle steht fest, es ist ein Standardradio, kein MediaNav und kein R-Link.
Wenn Du ein Foto vom Radio mit den Anschlüssen hättest, wäre es wahrscheinlich einfacher
Die Anschlüsse müssten sein für die Stromversorgung und die Lautsprecher, Antenne, TCU und Datenbus.
Sollten die Anschlüssen für die Stromversorgung und Lautsprecher nicht durch nur einen Blockstecker erfolgen, sondern durch einzelne, könnte da ein falsches Kabel erwischt worden sein.
Das Mikrofon dürfte da schon über den Datenbus laufen.
Nachdem das Radio nicht ansprechbar ist, ist irgendwo im Datenbus durch Überspannung ein Problem entstanden.
Da muss man nun ganz systematisch vorgehen und nacheinander prüfen, welche Steuergeräte erreichbar sind, welche nicht. Ein Schaltplan wäre von Vorteil. Eine wichtige Rolle spielen UCH, BCU und TCU.
Beim Standardradio ist mir nicht bekannt, welche Einheit für die Schaltfunktionen zuständig ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
ok die 34951 erhält keine.
Liebe Grüße
Udo