Hallo,
die Elektromobilität funktioniert dann perfekt, wenn zu Hause die Möglichkeit besteht, das Fahrzeug aufzuladen, oder im näheren Umfeld. Bei einer realistischen Reichweite, die moderne Elektrofahrzeuge heute erreichen, ist das vollelektische Fahren im Alltag perfekt möglich.
Man sieht die Nachfrage an Elektrofahrzeugen steigen. Was dem Bedarf weit hinterher hinkt, ist die Ladeinfrastruktur.
Derzeit bietet nur Tesla mit deren eigenen Superchargern das für mich praktikabelste Angebot, wenn es um Langstreckenfahrten geht.
Ich beschädige mich intensiv mit Elektromobilität und verfolge mehrere YouTube-Kanäle, wo ich mir die Vorteile und auch Nachteile für mich herausnehme.
Nur zur Veranschaulichung - die Strecke Berlin/München ist in der Nacht mit einem Diesel in vier Stunden machbar und mit einem leeren Elektro-Volvo in acht Stunden zu bewältigen.
Eine Urlaubsreise nach Süd-Italien bedeutet mit einem Elektro-Audi und kleinen Kindern immer zweimal halten zu müssen, einmal die Autobahn verlassen zum Laden, dann auf der Autobahn zur Raststätte auf die Toiletten und zum Essen und Trinken (der Betroffene fährt mit Familie diese Strecke mittlerweile mit einem Hybrid-Diesel, alleine fährt er EQS).
Liebe Grüße
Udo