Beiträge von Uh_newyork

Hallo Jörg,

generell hat Renault das Batteriemanagement so programmiert, dass die 12 Volt Batterie nur dann permanent aufgeladen wird, wenn dear Ladezustand 70% unterschritten wurde und auch nur maximal bis 80% aufgeladen wird. Grundsätzlich wird im Schiebebetrieb geladen.

Bei hohem Kurzstreckenanteil und auch bei Langstrecke mit Tempomat und konstantem Tempo wird nicht geladen.

Jetzt wieder, wo die Außentemperaturen hoch sind, wird, so wie bei Frorst, mehr Strom benötigt, nämlich für die Klimatisierung. Natürlich wird der Kompressor vom Verbrennungsmotor (Reiner Verbrenner und Micro-Hybrid) angetrieben, bedenke, das Gebläse und vor allem der Kühlerventilator laufen mit hoher Drehzahl.

Die Hybride haben einen elektrischen Kompressor, der vom Fahrakku mit Strom versorgt wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lotse,

ich tue mir schwer beim Einschätzen der Dimension. Kannst Du mir die Reifendimension nennen?

vermutlich:

215/65 R16 98 H

aktuell ab Werk möglich:

215/60 R17 96 H

215/55 R18 95 H

Liebe Grüße

Udo

Hallo Rob,

das ota Update für die Karten umfasst nur das definierte Heimatland! Möchte man alle Länder oder eine bestimmte Auswahl an Ländern updaten, geht das nur über die Toolbox per USB.

Die Firmware für EasyLink gibt es nur über ota oder in der Werkstatt über R-USB.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Balu,

der Scenic ist höher, dadurch ist der Schwerpunkt höher und die schmalen Reifen auf 20 Zoll hat weniger Eigenfederung, als die 18 Zöller, deren Reifenquerschnitt in Relation beim Captur höher ist und dadurch mehr Eigenfederung vorhanden ist.

Mit der Bose im Captur bin ich sehr zufrieden, auf die möchte ich nicht verzichten, ich bin durch meinen Espace sehr verwöhnt. Im Captur gibt es bei Bose nun die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie ohne Bose.

Liebe Grüße

Udo

Hallo LiLu,

mit 23.06.2022 ist für Branch 2 die neue Software ID 32321 in einen LFD ota aufgetaucht.

DDF31234-7D64-4D8C-B40D-DA1F95132B2B.jpeg

Nach dem Update waren alle persönlichennEinstellungen in Multi Sense auf den Standard verstellt. Seither lässt sich die Leuchtstärke der Displays nicht mehr verstellen und auch nicht mehr der Motorsound Comfort oder Sport auswählen. Aber die entsprechenden Einstellungsmenüs sind vorhanden, zum Teil ausgegraut. Auf Fotos fällt mir auf, dass bei Multi-Sense vor dem Updste das Bild eines JFC sichtbar ist. Da war schon ein Konfigurationsfehler bei der 34951, die davor installiert war.

In der Werkstatt wurde SC001 und RC002 vorgenommen und Hard Reset, was nichts gebracht hatte. Nachdem gemäß VIN keine neue Software angezeigt wurde, waren sie dann überfordert. Eine Reprogrammierung wurde nicht vorgenommen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Cappap,

die bei der ersten Registrierung eingetragene E-Mail-Adresse ist der Name des Benutzerkontos, dieser lässt sich nicht ändern. Es gibt auch keinen Grund, das zu tun. Es wird keine E-Mail aus MyRenault versendet. Möglicherweise könnte das ein Thema bei einer eventuellen Passwort-Änderung sein, oder bei vergessenem Passwort.

Liebe Grüße

Udo